Mackie DXB 200

  • Hat eigentlich schonmal irgendwer mit dem dxb gearbeitet? Das Teil sieht ja ziemlich toll aus:
    so mit 2 15" Touchscreens, kpl offener Inputarchitektur und PCI Steckplätzen für UAD1 etc.
    da könnte man ja Live ein paar Fairchilds oder 1176 verbraten oder nen 6000er Hall aus der Powercore (vorausgesetzt die funzt auch)

  • ich wäre bei einem reinen studiopult sketisch wenn es um den liveeinsatz geht, klar bei den yamahas läuft es teilweise auch. Gerade die frage ob das ding robust genug ist sollte man genau untersuchen.
    auch die latenzen muß man berücksichtigen, die sind gerade bei den einsteckkarten nicht immer so gering das es live tauglich wäre.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Ich würde zur Zeit noch unbedingt vom DXB abraten. Leider hat es Mackie selbst nach dem -ich glaube 4. Austauschpult - nicht hinbekommen ein wirklich funktionstüchtiges Pult auszuliefern. Das ging von selbstständigen Faderfahrten und sonstigen Funktionsstörungen, wie dass kein Solo funktioniert (nach 20 mal Solo drücken in Kombination von Mute-Tastern ging es dann doch mal wieder) bis hin zu Komplettausfällen einer I/O-Karte.
    Soviel dazu - vielleicht funktioniert ja irgentwann - dann wär es durchaus ein interessantes Pult.


    Grüße
    vongole