Suche nach D&B C7 Details

  • Ola


    Ich habe neulich zum ersten das Vergnügen gehabt die D&B C7 zu hören. da ich ein kleiner armer Azubi mit hohen Ansprüchen aber wenig Geld bin, hatte ich gedacht ihr könntet mir mit Plänen und Treiberwahl weiterhelfen.


    Hat jemand da schon mal rein geschaut und gemessen???


    Würde mich sehr über Eure Mitarbeit freuen.


    vielen dank robat

  • Da wird dir keiner Angaben zu machen können. Vielleicht fragste bei d&b, die geben dir sicherlich gerne nen kompletten Bauplan... :roll:
    Abgesehen davon brauchst du auch die richtigen Controllersettings, und die sind nicht frei verfügbar, sondern nur auf den d&b Controller erhältlich.

    Gruß
    Thomas

  • Vergiss es


    Ein bekannter von mir hat sich eingebildet, für seine Firma die C4 billig nachzubauen.
    Die ersten 4 Stacks waren aber sowas von anders im hören, dann hat ernoch eine 2. Serie gebaut.
    Da hat er sich sogar von einem Bootsbauer die Hörner aus Polyester nachbauen lassen, weil die gibts nur für d&b.
    Und er hatte immer noch keinen Originalamp mit den Settings und man mußte mühsam und viel messen, um einen Controller zu programmieren.
    Die PA klang zwar schon ganz gut, aber mit d&b immer noch nicht vergleichbar.
    Und als er sich dann so ausgerechnet hat, was ihm die Selbstbauboxen kosten, ist er weiß geworden und hat sich 8 Stacks C4 gebraucht gekauft.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Frag mal freundlich bei der Fa Audiobörse an - die verkaufen Nachbauten in ordentlicher Qualität von den C7 Subs (ob die die Tops auch dazu haben, und ob die, wenn ja, was können, kann ich nicht sagen, habe sie noch nicht gehört).
    Gebaut werden die Dinger von der Fa Pletz, die auch für Seebrug fertigt - die Qualität geht also auf jeden Fall in Ordnung. Inwieweit Du da an Pläne kommenm kannst, kann ich nicht sagen. aber vielleicht ist eine solche Kopie für Dich ja auch das Geeignete, daich bezweifel, dass ein ambitionierter Selbstbau günstiger sein wird.


    Grüsse


    Frank

  • Was ist denn an der C7 so doll, dass man die unbedingt bauen muss das is nen midstummel mit reso support... meiner ansicht nach sollte man klanglich an was besseren einfacherem orientieren wie z.b. Syrincs MPA

    mfg Matthias Schoster

  • Vielen dank für eure ehrlichen antworten :cry:


    ich fand das c7 topteil so geil weil es handlich ist und für mein gehör das gut was raus kam.
    das es nur mit drecks controller richtig funzt hatte ich mir bald gedacht.


    wenn ihr mir eine ähnlich kompakte, gut klingende, einfach zu bauende und pegelfeste box anbieten könntet bin ich er letzte der etwas dagegen hat.


    mein vorhandenes equipment ist 2 crown (xs 700 und xs 900) amps, eine behringer digitale frequenzweiche und 2-4 potente nachbauten der dynacord F17.


    so wenn ihr mir helfen könntet dann tut es bitte


    vielen dank robat