Lautsprechersystem von KS

  • Halli Hallo


    ich wollte mir in den nächsten tagen die SESSION von KS kaufen.
    Das System wird hauptsächlich im Proberaum und für kleinere Gigs benötigt.


    jetzt wollte ich euch doch noch fragen, bevor ich einen haufen kohle zum fenster raus werfe.


    ob die SESSION überhaupt was taugt oder ob das nur was für den müll ist.
    Ein vorteil besteht darin, dass eine Vermieterfirma gleich um die ecke, auch lautsprecher von KS vermietet. Im falle das der Bass für einen Gig nicht ausreicht 8) könnte ich dort für wenig Geld einen dazu mieten.


    ich bin um jede antwort erfreut


    gruss
    Mr. Z

  • hallo!


    ich kenne die minisystemnamen nicht, wohl aber fast alles lautsprecher. ist es ein cpa sub (frueher tw) mit je einem 215er monitor pro seite?


    ks ist generell sehr einfach zu bedienen und für viele anwendungen schöner kram. wenn ich weiss, um was es hier geht, gehe ich mehr ins detail.

  • Halli halllo


    thx schon mal für eure antworten


    hier noch den link zum KS system
    http://www.ks-beschallung.de/ProduktFrame.asp?InhaltID=619&spr=1


    wie gesagt ich will (und kann) damit nicht ganze turnhallen beschallen, aber so für ein Biergarten Party sollten die schon reichen glaube ich?? und wenn nicht kann ich wie gesagt noch ein bass oder top dazumieten.


    natürlich wäre ein Triaks sysrem noch schöner, aber ich will ja mal nicht übertreuben 8)


    PS: ich schäme mich immer noch für meine JBL TR125 (reier alarm) deshalb will ich ja auch mal was ordentliches kaufen



    gruss
    Mr. Z

  • habe mir das system gerade einmal angesehen. die bässe kenne ich nur von der messe. mache einen runden sound. mit den tops habe ich schon open air 300 Leute auf einem kleinen Schloßplatz beschallt (Klaus Lage war auch an dem Tag da und der Techniker zufrieden). Allerdings hatten wir da zwei Bässe pro Seite. Nun ja, TWs oder CPA-Subs wirst Du wohl überall bekommen und zur Not dazu stellen können. Ansonsten ist es ein empfehlenswehrtes Plug-and-Play System! Gut an den 215ern ist, dass du sie an jeder beliebigen Endstufe nutzen kannst, was bei KS nicht normal ist. Allerdings klingen sie mit der Entzerrung besser. Durchaus empfehlenswert!

  • Halli Hallo


    wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, habe ich nun die session gekauft und natürlich gleich mal ins zimmer gestellt :roll:
    http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=5257&postdays=0&postorder=asc&start=15


    bin mit dem sound wirklich sehr zufrieden :P
    PS: nicht nur im zimmer :wink:


    nun habe ich noch ne kleine frage, weiss jemand von euch was KS in ihrem Session komponenten (CM215 und CB118) für chassis verbaut.??


    ich glaube im sub ist ein 18" JBL verbaut, bin mir aber nicht 100%ig sicher..


    Das ganze ist ja eigentlich nicht unbedingt massgebend, aber es würde mich trotzdem interessieren :lol:


    thx
    Greez
    Mr. Z

  • Hi,



    Sub: Ziemlich sicher ein JBL 2241 H , bei den neueren event. ein Beyma 18g550


    Der 15" im Top weis ich nicht sicher, ich glaube ein ´Beyma


    Hochtöner ist ein B&C DE750


    Grüßle


    SVen

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)