Ein Dimmer für GLP Mighty Scan; Wo gibt es einen Schaltplan?

  • Haltet mich ruhig für verrückt, aber ich möchte gerne die Lampe von den Mighty scans dimmen können.
    Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?
    Das Teil hat separate Trafos für Steuerung und Lampe, also ist das kein Problem.
    Jetzt habe ich aber gesehen, dass der an dem Kontakt, der die Lampe einschaltet noch einen "Abgang" zur Steuerung hat und jetzt weiss ich nicht, ob ihm dass was ausmacht, wenn er dort weniger Spannung bekommt.
    Ich schätze mal,der benutzt das nur für die Abschaltung der Lampe, wenn das Gerät auf standby steht. Da ich das aber nicht genau weiss, brauche ich einen Schaltplan von der Steuerung.


    Übrigens: Mit Vernunft hat das nicht viel zu tun.
    Ich würde es aber trotzdem gerne mal ausprobieren, denn das ist meiner Meinug nach das grösste Manko dieser Geräte. Sonst sind die ganz gut.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Ich hab gewusst, das sowas kommt. :roll:
    Bitte nur noch konstruktive Beiträge bitte!

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Ruf bei B & K an , hättest gerne den Hr. Czuberny aus der Werkstatt
    07248/912-14 oder den Udo -35 von GLP. Die können Dir weiterhelfen.

  • Vielen Dank!
    Ich habe heute nachmittag mal gewagt, dass Teil noch weiter auseinanderzuschrauben.
    Dabei stellt sich raus, dass die Bauteile, die da noch mit am Relais hängen, nur zur Entstörung des Kontaktes dienen. Also ist das Ganze jetzt kein Problem mehr.
    Ich werd es einfach mal an einem ausprobieren.
    Die Nummer muss ich mir unbedingt merken.
    :P

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)