wind up - schrauebn griff ab- schraube fest.

  • HI,
    habe ein kleines problem.


    Habe bei meinem windup die schraube so fest zugezogen, das ich beim aufdrehen nicht die schraube sondern den kleinen schwarzen griff abgedereht habe (nicht die kurbel, die schrauben zum sichern) .


    Wie bekomme ich dies wieder los ?
    Bzw wie bekomme ich den griff fest dran.
    Dachte erst an festscheisen ist aber leider alu.


    gruß

  • Eskalationsstufe1: Zange/Wasserpumpenzange


    Eskalationsstufe2: Zweikant feilen --> Gabelschlüssel


    Und wenns dann auf ist würde ich nichts basteln sondern eine neue Knebelschraube verwenden.


    Gruß UWE


    PS:

    Zitat von "sydon"

    festscheisen


    ... was ist das denn? :wink:

  • festscheisen kommt direkt nach festschweisen!


    idee mit der feile und gabelschlüssel ganz gut werde jetzt erstmal versuchen mit gegengekonterten schrauben etwas zu bewirken danach ist direkt die feile dran !


    Kombizang und co wollte ich nicht da dabei das gewinde leidet!


    aber die nächste frage ist wenn ich es auf habe wie bekomme ich es hin das es nicht wieder passiert?


    gruß

  • Hatte auch mal das gleiche Problem.
    Ich habe die "Schraube" einfach stecken gelassen und das Gewinde am Ende gut mit dem roten Loctite (hochfest) bestrichen und den Griff wieder gut angezogen. Nachdem Aushärten hat sich die Schraube wieder ohnen Probleme rausdrehen lassen und ich hatte nie wieder Probleme.

  • die Schrauben gibt es z.B. bei STeinigke als Ersatzteil für 2,50 .. da würd ich nach dem rausdrehen gar nicht erst gross basteln!

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

    Einmal editiert, zuletzt von djobi ()

  • so das das mit den gegengekonterten muttern nichts gebracht habe hatte ich mich entschlossen die schrauben aufzumachen und dann fälllt ja alles mehr oder weniger raus.


    Das Ganze wieder zusammen zubekommen ist zwar ne scheiss abereit aber dabei wurde da stative mal neu gefettet und die seile überprüft.


    Danke für die zusammenarbeit.


    Übriegens das gewinde der mutter und das gewinde der gewindestange wurden naja fast eins. zusammengeschioben und gedrückt.



    Danke für eure hilfe gruß