Fernbedienbarkeit GAE DSC 28

  • Hallo radartuete,
    ja, es gibt eine DSC28 Steuersoftware. Leider wird sie auf der GAE-Homepage nicht direkt zum Download angeboten. Also mal da nachfragen. Und du brauchst halt das MIDI-RS232 Kabel, das gehört aber meineswissens zum Lieferumfang.


    Gruß
    Benni Jochims

  • Hallo,
    für die maximale Kabellänge gilt eigendlich das, was für alle Geräte mir RS232 Protokoll gilt. Da es sich um eine asymetrische Übertragung handelt, nimmt die Fehlerwahrscheinlichkeit bei der Übertragung ab 10-15 Meter rapide zu. Es soll auch Leute geben, die das über 50 Meter Core problemlos gemacht haben und keinerlei Probleme hatten.
    Wenns sicher sein soll, könnten evtl 2 RS232-RS485 (RS485-RS232)Wandler das Problem lösen (1,2km und mehr).


    Gruß
    Benni

  • sehr schön auch ein RS232 -> LAN oder gar -> WLAN Adapter. (ohne Kabel legen den DSC fernsteuern, das klappt ohne Probleme)

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • Zitat von "Sven M"

    sehr schön auch ein RS232 -> LAN oder gar -> WLAN Adapter. (ohne Kabel legen den DSC fernsteuern, das klappt ohne Probleme)


    Das hab ich mir auch schon überlegt, hab aber bisher kaum bezahlbare lösungen gefunden, habt ihr einen Tip?
    RS232 auf Lan würde ausreichen, da ich einen WLan Router noch rumliegen hab :D

    ceterum censeo functionum unum esse utendum
    Im übrigen bin ich der Meinung, dass Funktion One verwendet werden muss.