E-Technik Buch

  • Tach,


    was kennt ihr so für gute E-Technik Bücher wo alles drinnen steht was man so als Veranstaltungstechniker wissen sollte. Über ein paar Nennungen würde ich mich sehr freuen.


    Gruß


    Oliver


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • Zitat von "ADMIN"

    "Elektronik für Veranstaltungstechnik", siehe Bücher. Ob's gut ist? Nun, da bin ich als Autor befangen...


    Es ist gut! :D


    Umfassend und verständlich geschrieben. Manche Sachen sind etwas oberflächlich gehalten, aber da hat jeder seine eigenen Spezialgebiete und irgendwo muss man bei so einem Buch die Grenze ziehen.


    Empfehlenswert!

    Bis dann... Arno!

  • E-Technik-Bücher gibts en masse. Von studienbegleitenden Schriften von Professoren bis hin zu "Elektronik für Dummies" kann man so ziemlich alles erstehen. Ich kenne jetzt kein Werk, das besonders heraus sticht und würde an Deiner Stelle einfach mal bei Ebay das eine oder andere Schnäppchen schießen - da sind immer ein paar Perlen dabei.


    Ok, ein Tipp noch:
    Die Fachkunde Elektrotechnik aus dem Europa-Verlag.

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Zitat von "ADMIN"

    "Elektronik für Veranstaltungstechnik", siehe Bücher. OB's gut ist? Nun, da bin ich als Autor befangen...


    Inwieweit geht das Buch auf Vorschriften und Schutzeinrichtungen ein (RCD, Schmelzsicherung, LS Schalter) bzw. auf Leitungsbemessung und was noch so Relevant ist? Bei Amazon liest sich das eher so als wäre es ein Buch für Leute die Veranstaltungstechnik reparieren möchten.


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • Hi


    Jeder hat seinen eigenden "Lehrstil" und Wissensdurst!


    Alles in einem Buch? Hmm findet man vielleicht, aber ich hab außer mein Elektrotechnikbuch ausm Studium kein Spezielles für ET...
    Nur das ist kaum Praxisnah...


    Meine Wissensbasis ist halt das Internet und diverse Auszüge die wir in der Schule bekommen! Und mein Meister himself...


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • Haste denn gute Quellen im Internet? Suche halt gute Informationen zu dem Thema, kann also auch ne Internetseite sein...


    Üühhhh ;)


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • wie Ühhhhh...Ein kenner :D


    Ich schau mal wo ich meine ganzen links habe!


    Anosnsten haben wir aus der schule nur eine Formelsammlung bekommen! Die habe ich vergessen zu erwähnen, da wir sie erst in der woche vor der ZP bekommen haben :evil:


    Eher Ahhh...
    Daniel, da nur mit 8" an Bord :wink:

    Fachkraft in Hamburg...

  • Zitat von "Oliver"

    Inwieweit geht das Buch auf Vorschriften und Schutzeinrichtungen ein (RCD, Schmelzsicherung, LS Schalter) bzw. auf Leitungsbemessung und was noch so Relevant ist? Bei Amazon liest sich das eher so als wäre es ein Buch für Leute die Veranstaltungstechnik reparieren möchten.


    Es gibt ein Kapitel über diese Themen, aber halt ein Kapitel unter vielen. Das Buch heisst ja auch "Elektronik" und nicht "Elektrik für Veranstaltungstechnik". Es ist vor allem ein Grundlagenbuch für Elektronik. Ob man danach eher repariert, eher selbst entwickelt oder einfach nur mal verstehen wollte, warum das überhaupt funktioniert... bleibt jedem selbst überlassen.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess