Multifunktionspult Par / MovingLights

  • Suche Pult, das sowohl für Pars als auch für Movinglights verwendet werden kann. Wer weiß was gut und günstig ist, wer hat event. was gebrauchtes auf Lager?

  • Gebrauchgesuche bitte im entsprechenden Board.


    Ansonsten ist für Empfehlungen gut wenn du ein Budgetrahmen nennst - was günstig ist hängt ganz vom Standpunkt und voraussichtlichen Einsatzrahmen/-zweck ab... die Range geht von beispielsweise SGM Regia bis zur grandMA Fullsize oder Wholehog III...

  • Hallo,
    ich kann Dir das Zero88 Fat Frog oder Leap Frog wärmstens empfehlen. Günstig und guter Support.


    Gruß Diver

    Mach mal einer das Licht an

  • Ich kann SGM S12SC oder S24SC empfehlen.
    Analogteil einfach verständlich und mit extra Memory/Submaster.
    Digital gibts eine Library mit allmöglichen Geräten und LCD-Display und Joystick. Alles Kanäle sind patchbar und mit TFunktionsnamen am Display ersichtlich. Mit den eingebauten Effekten lassen sich schnell Bewegungen realisieren und auch gut improvisieren.


    PS: Ich habe ein S12SC und ein S24SC. Jedoch würde ich eines davon abgeben. Zustand gut und mit Case. Bei Interesse bitte um PN.


    MfG
    lotronic

    Im PA-Vermietpark: KS P-Line, C-Line, FirMod2, KS Triaks, KS Solo4, KS Standart, CPA12, CPA10, CPASub, CPA2, CPA1, CL208, CM215, CM112, CM410, TSub, TA4U, CA4U, TA2D,...

  • Zitat

    Habe dies von jemadem empfohlen bekommen. ...


    Hier der Link zum Hersteller:
    http://www.glp.de/de/Steuerungen/messenger_2.html


    Je nach Einsatzzweck, Disco eher wie Live... Ich finde es in der Bedienung sehr umständlich. Komfortabel ist für mich was anderes.
    Wenn da immer die selbe (geduldige) Person davor steht und das Buget wirklich nicht mehr hergibt wäre es eine Überlegung. Falls da aber jemals ein "Fremder" kommt, ziemlich ungeeignet.


    Besonders das "Live" eingreifen und das Anlegen neuer Geräte ist mir noch in (schlechter) Erinnerung.
    Zudem brauchst Du entweder einen Zettel oder ein gutes Gedächtnis um Dir zu merken welches Programm hinter welchem Kürzel auf welcher Page steht (zb. SH12 oder SC14), da es hier keine klare Trennung gibt (Dimmer oder Scannerprogramm) und eine Beschriftung nicht vorgesehen ist.


    Ein richtiger Monitor oder ein großes Display mit der Option den erstellten Kreationen aussagefähige Bezeichnungen zu geben machen die Bedienung natürlich wesentlich einfacher, soviel ich weiß gibts das in der Klasse aber nicht.


    Das "amtlich" sollen mal andere kommentieren, diese amtliche oder nichtamtliche Schwarz/Weiß Welt ist für mich weitgehend uninteressant.
    Ich behaupte jetzt einfach mal ein komfortables "Hybrid" Pult für neu unter 1k€ gibt es nicht. Wenn doch dann bitte Info an mich, hätte auch Interesse an einer solchen Eierlegendenwollmilchsau.


    Gebraucht siehts da besser aus, aber einen Licon oder ein Frog Pult gibts für das Geld auch Gebraucht nicht in gutem Zustand.
    Wenn Du das Budget verdoppelst bis verdreifachst, das amtlich nicht ganz so eng siehst und Gebrauchte Geräte auch möglich sind gäbe es da schon einige Interessante sachen (einige Schlagworte zum google füttern: ASM R2D2, Zero88 Frog oder günstiger Sirius, JB Licon CX).
    Vielleicht mal bei Party-Pa fragen, da hat bestimmt der ein oder andere das gleiche Problem.

  • Das ganze ist für eine Festinstallation in einer Eishalle vorgesehen. Es ist beabsichtigt, dass immer der selbe Typ da 2 mal die Woche mit arbeitet.


    Es kommt aufgrund der ´geringen´Nutzung für mich eigentlich nur gebraucht in Frage. Ein Neugerät müsste ja 15 Jahre spielen, bis es überhaupt wieder drin ist, bei den wenigen Stunden in der Woche....
    Weitere Vorschläge?
    Trotzdem schon einmal danke.