sax abnahme mit audix d4,d3,..??

  • hi ich suche nach einer möglichkeit ein sax möglist gut abzunehmen, mikrofone sind noch nicht vorhanden sollten dann aber auch in einem drum set zu gebrauchen sein, audix gibt ja das d4 für sax und floor tom an wie würde ich damit fahren teilt ihr auch die meinung damit??was sagt die erfahrung
    mfg chrissi

  • aktuell 147 beiträge, und nicht hier im bereich nachgelesen?
    ich habe im letzten monat mindestens 10 mal das Audio technica Pro35x empfohlen, sowohl für sax und anderes gebläse als auch für toms :D
    ich glaube das solltest du mal testen :roll:

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • und warum? also wenn es nicht gerade einen endorsement vertrag oder sonstige rechtliche gründe gibt, macht es überhaupt keinen sinn alle mikrofone für alle belange vom selben hersteller zu nehmen.
    jeder hersteller hat seine vorteile und schwachpunkte, deswegen findet man ja auf so gut wie jeder bühne dieser welt ein buntes gemisch an mics.


    klar, bei der front PA kann man evtl. so handeln, das alles einheitlich ist, aber bei mikrofonen?
    ich lasse mich mit einer plausiblen erklärung aber gerne eines besseren belehren, das es vielleicht doch sinn macht. :D

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Zitat von "xxchrissixx"

    hi ich suche nach einer möglichkeit ein sax möglist gut abzunehmen, mikrofone sind noch nicht vorhanden sollten dann aber auch in einem drum set zu gebrauchen sein, audix gibt ja das d4 für sax und floor tom an wie würde ich damit fahren teilt ihr auch die meinung damit??was sagt die erfahrung
    mfg chrissi


    also ich benutze D3/D4 oft für Drums und kann mir auch vorstellen ein Saxophon damit abzunehmen. Funktioniert bestimmt gut, da die Audix Mikropgone relativ "weich" klingen. Und wenn es nicht wirklich tieffrequent sein muss langt auch auf jeden Fall das D3, gerade für Sax und Toms.

  • Hallo!


    D2, D3, D4 tun es alle sehr gut am Saxophon. Da spielt dann der persönliche Geschmack noch eine Rolle, welches einem besser gefällt.
    D2 etwas direkter, D4 etwas mehr Bauch, etwas runder.


    Alle 3 sind auf jeden Fall Top-Mikros, die für viele Sachen einsetzbar sind.
    Für Drums sowieso erste Wahl!!!


    Gruß, Thorsten

    Laut kann jeder................!