Suche Soundinterface IC USB

  • Hallo,


    bin auf der Suche nach einem relaitv guten Soundinterface IC mit USB.
    Also ein IC mit USB eingang (Client) und 2 Ausgangskanälen und 2 EIngangskanälen. Genau sowas was in den Sound USB Interfaces drin ist wie dem Behringer.


    Ob das jetzt DIL, DIP, SMD oder sonnstwas ist ist mir relativ egal. Wenn SMD dann mit außenliegenden Anschlüssen und nicht unter dem IC liegenden. Wir können zwar SMD Platinen herstellen, aber nicht die mit den Connectionballs unter den IC's.


    Hab bei den größeren Herstellern wie ST, Analog Devces, TI,.. schnell durchgeschaut aber nichts gefunden.


    Vorweg: es hat Gründe wieso ich den IC suche und mir nicht das fertige Interface von Behringer und Co kaufe ;)

  • Ich fürchte, dass das nicht so einfach sein wird. Ich glaube kaum, dass es ein einzelnes IC gibt, welches eine USB Verbindung hat und gleichzeitig noch Ein- und Ausgänge bereitstellt. Eine gangbare Lösung wäre wohl ein Mikrocontroller mit USB-Interface + 2 D/As und 2 A/Ds sowie restliche Beschaltung. Dann musst du allerdings immernoch einen eigenen Treiber entwickeln, der Aufwand ist also nicht sonderlich klein.

  • Oha, die kenn ich garnicht. Die sind aber wirklich cool.
    Ich hab mich sowieso schon immer gefragt, wie die in der Lage sind solche winzigen Soundkarten zu verkaufen, die fast nicht größer als ein USB Stick sind.