jung, dynamisch, erfolglos, sucht...

  • Hallo Leute


    Wie ihr ja schon wisst möchte ich meinen Beruf wechseln und in die Veranstaltungsbranche gehn. Nun da ich (gestern) die letzten Hürden beseitigt hab muss und will ich nun Nägel mit Köpfen machen.


    Ich habe Technischer Zeichner gelernt, dazu gehören auch eine Elektrotechnische Grundausbildung und eine Ausbildung im Schleifen, Bohren, Drehen und montieren. Soweit zu meinem technischen Wissensstand.


    Musikalisch bin ich von Kindesbeinen an unterwegs und hab schon in mehreren Bands und Orchestren mitgespielt. Ausserdem seit ein paar Jahren auch für selbige den Ton gemacht, kenne also beide Seiten der Medallie.


    Ich interessiere mich für eine Arbeit in der Branche, weils mir einfach Spass macht. Kann mir einfach nix besseres Vorstellen.
    Die Arbeitszeiten und auch Bedingungen sind mir bestens bekannt und abgeschreckt hat mich das bisher noch nie. (Schlafen kann ich auch noch wenn ich tot bin *g*)


    Mich interessieren besonders Dinge wie LiveRecording, PA-Technik, Licht-Technik und auch Studiotechnik. Was genau rauskommt wird sich ja im Laufe der Ausbildung oder des Studiums zeigen.


    Nun noch ein paar Stichpunkte zu meiner Person.
    Ich bin

      20 Jahre alt
      mobil
      unabhängig
      anzugtauglich *g*
      Team fähig


    Das einzige Problem ist, dass die Ausbildung bzw. der Berufswechsel meine Kosten decken muss, da meine Eltern nichts dazugeben können. Reich werden möchte ich dabei nicht, eben so, das ich nix drauf legen muss. Ich war eben schon berufstätig und hab deshalb laufende Kosten.


    Wo das Angebot herkommt ist mir eigentlich egal. Da bin ich flexibel und hab auch kein Problem mit einem Umzug. Schön wäre natürlich eine Stelle im Großraum Aschaffenburg, Würzburg, Frankfurt.


    Bitte schickt mir Kontaktadressen von Firmen, die in Frage kommen könnten oder meldet euch wenn ihr selbst Interesse habt.


    Auf eure zahlreichen Antworten freue ich mich jetzt schon.


    Gruß Stefan

    ...wir sind nicht hier, um zu sein, wie andere uns gerne hätten...

  • Hallo Leute,


    zwischenzeitlich hatte ich schon ein Stellenangebot im Raum Frankfurt (Main), das mir zugesagt hätte, musste aber heute erfahren, dass es mit meiner Anstellung dieses Jahr noch nichts wird.


    Mein letzter Arbeitsvertragg läuft nun aber am Ende diesen Monats aus. Da ich natürlich die Arbeitslosigkeit vermeiden möchte, suche ich schnellstmöglich eine Beschäftigung in der Branche. Wer kann mir helfen?


    Den Studienplatz in der SAE habe ich zwischenzeitlich bestätigt bekommen und auch anbezahlt.


    Bei dem heute abgesagten Angebot wurde mir die Möglichkeit zugesichert, Studium und Arbeit zeitlich auf einander abzustimmen. Etwas Derartiges wäre natürlich für mich ideal, da ich das Studium natürlich nun auch gerne antreten möchte.


    Gruß Stefan Ullrich

    ...wir sind nicht hier, um zu sein, wie andere uns gerne hätten...