Rechenkünstler gefragt

  • Moin!


    Also, ich hab "neue" Infos bzgl. dem 18LW1400 oder generell 18Sound Produkten.


    Da z.B. der 18LW1400 eine 15mm Starke Polplatte hat, kann man dem im Prospekt angegebenen Wert (ich glaube 25% der Polplattenstärke also ca. 4mm) dazurechnen, dann kommt man auf ca. 9mm.
    Laut X-max Vertrieb ist das bei dem neuen RCF Precision 18lx400 ganz genauso gerechnet.
    d.h. dass der 18LW1400 auch einen X-max von ca. 9mm hat!!!
    Dies bestätigt dann auch wohl, dass das knallen und anschlagen der Speaker aussschliesslich durch die zu schwache Endstufe hervorgerufen wurde.
    Wir haben uns nun nämlich getraut, die Kind XT3000 mal voll auszufahren. (sonst haben wir den Limiter im BSS immer auf -2db gesetzt wegen Sicherheit!) selbst mit härtesten und gemeinsten Signalen, und siehe da, es passiert nix! Klingt bis zum Schluss knackig und sauber! Also bescheissen sich die von 18Sound eigentlich selber. Also, in Simus immer 9mm Eingeben statt 5!
    Wie siehts damit dann aus?


    Es könnte passieren, dass wir nochmal zwei 218er bauen, hängt sich da jemand ev. mit dran? Preislich so ca. 1600 EUR netto /Stck.
    komplett Fertig.

    Nichts ist auch mal ganz erfrischend.

  • Grüsze!


    Die Xmax Angabe 9mm ist ja gut und schön, aber andere Woofer haben auch Polplatten und der Wert wird nicht mitgerechnet!
    Wobei 15mm schon recht ordentlich ist, normal ist eher 8-12mm.
    Aber wenn's keine Probleme gibt ist's ja OK.


    € 1600,- kommen mir aber schon recht kräftig für eine doppel 18" vor wenn man mal €5-600,- (incl. Steuer) für die Speaker einrechnet. Um €1000 stell' ich mich auch in die Werkstatt, wer braucht Doppel-18" Gehäuse von mir? :smile:


    mfg
    JF

  • Wir reden hier nicht von 6 Spanplatten
    mit Lokusröhren als BR!
    18mm Multiplex mehrfach verstrebt, entsprechend gedämmt, (und ich hörs trotzdem!) gebauter BR-Kanal, Rollen, alles Versenkt/ausgefräst, schwarzer Strukturlack,
    Stapelhilfen oben/seitlich, gerundete Ecken/Kanten, Gitter+Schaum,
    V2A Lautsprecherbefestigung, 4qmm Verkabelung
    usw....
    o.k. 1600€ ist ev. eher VK, aber bei geringeren Stückzahlen ist der Preis pro Gehäuse ja auch höher. Wir zahlen pro Gehäuse ca. 650 EURnetto! Aber das ist es ganz bestimmt wert! Das schmeisst man nämlich nicht weg, wenn man mal andere Speaker haben will.
    War ja nur ein Angebot. :smile:

    Nichts ist auch mal ganz erfrischend.

  • Hallo Moser7,
    das Gehäuse bau ich dir ab 4 Stück für 570 EUR netto, mit Strukturlack in der Farbe die du willst, Blickle-Blue-Wheels, in CNC-gefertigter Qualität in 18 er Multiplex, verdübelt und auf der Korpuspresse verleimt.
    Wenn gewünscht auch fertig bestückt, da ich 18-Sound günstig herbekomme.


    Wenns dich interessiert, schick mir ne Mail.
    Gruß
    Andi

    Was ich nicht mag: Kinderdiscobuben.....
    4 Stunden Flamenco am Stück!
    Was ich mag: meine neue schnucklige GAE :)

    ... Diese Liste wird ständig aktualisiert!!!!!

  • Aha, aber den Bestückungsspass lass ich mir nicht nehmen!
    Klartext: Wir haben bei Alphapack pro Stck.
    1100 DM gezahlt. Aber das war eben CNC Qualität, denn nur so lässt sich ein wirklich gutes Ergebnis erzielen. Selber mit der Fräse rumhantieren kanste voll vergessen!
    Somit währe der Preis identisch, ich hab nur vorsichtshalber mal den Teuro Aufschlag dazugerechnet.
    Nix für ungut!

    Nichts ist auch mal ganz erfrischend.

  • Hi Moser7,
    Da steht nicht irgendeiner an der Fräse, wir bauen Gehäuse für Hersteller wie PSE und Amptec.
    Und: Wenn du selber reinschrauben willst, ist mir das lieber..., es war nur ein Angebot.


    Gruß
    Andi

  • Hallo 18"Andi!


    Nein, das bezog sich nicht auf Deinen Eintrag, sondern auf den darüber.
    Das Amptec Boxen bauen will war mir bekannt, da bin ich mal gespannt!
    Wir haben eine 2.0 Amp von denen, Naja.
    Ev. komme ich gerne auf dein Angebot zurück.
    Verbaut Amptec 18Sound?

    Nichts ist auch mal ganz erfrischend.

  • Grüß dich,
    zum Teil wird 18Sound verbaut.
    Wenn dir die 2.0 zu klein ist, eine 3.0 mit Schaltnetzteil ist in Vorbereitung..


    Dann gehts richtig ab...

    Was ich nicht mag: Kinderdiscobuben.....
    4 Stunden Flamenco am Stück!
    Was ich mag: meine neue schnucklige GAE :)

    ... Diese Liste wird ständig aktualisiert!!!!!

  • Nee, wir haben die 2.0 für unsere Tops (2-4 Seeburg K2), da reicht die. Das Naja bezog sich eher auf die Qualität. (Erster Amp rauschte aufm rechten Kanal extrem laut, beim zweiten flog schon zweimal die Haussicherung! Ich hoffe, dass das nicht im Verleihbetrieb macht, sonst geht die am nächsten Tag sofort zurück, und ich kauf was anderes.
    Aber vielleicht passt es jetzt ja.
    Fürn Bass bin ich eher Fan von konventionellen Amps (z.B. KindXT, Crown..)




    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: moser7 am 2002-06-11 12:45 ]</font>

    Nichts ist auch mal ganz erfrischend.