Aufstellung Bässe wiedermal

  • Hallo,
    habe mit Interesse die aktuellen Beiträge hier im Forum verfolgt hinsichtlich Array-Bildung bei Bässen und würde nächste Woche gerne das Gelesene in die Tat umsetzen. Szenario: Open-air, Bühne 10m breit, 8xDoppel-18", muss links und rechts aus Stackinggründen jeweils 2 Bässe stellen, damit bleiben 4 übrig, Bässe sind 1,20m breit. Aufteilung wäre dann (Zahnlücken) 10m-(4x1.2m)=5.2m, 5/5Zahnlücken=1m Abstand zwischen den Bässen. Kann mir jemand dazu Delayzeiten nennen, so dass im Bereich 40-120Hz keine großen Auslöschungen im Publikum auftreten. FOH steht so auf 15m von der Bühne, dahinter ist nicht so wichtig.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • @ GuidoGGS und viele andere!


    Mir persönlich geht es in der letzten Zeit wirklich mächtig auf die Nerven, dass ernst gemeinte Beiträge oder Fragen durch absolut überflüssige Kommentare und Beiträge kaputt gemacht werden.


    Wenn ihr also nichts zum Thema zu sagen habt, dann lasst es doch einfach!


    In diesem speziellen Fall ist der Beitrag übrigens nicht nur überflüssig sondern auch noch Blödsinn! Bei 8 Bässen für eine Open Air VA kann wohl noch nicht von "Kanonen auf Spatzen" reden.

  • Lieber Oliver,
    1.) Mein Kommentar war absolut ernst gemeint und sollte dazu beitragen, mal darüber nachzudenken, ob für eine zu beschallende Fläche von 10 x 15 Metern !!! ,8 Doppel-18er Bässe nicht ein bißchen zu viel sind.


    2.) Es lag überhaupt nicht in meiner Absicht, diesen Beitrag kaputt oder lächerlich zu machen, sondern sollte, wie gesagt, ein Denkanstoss sein.


    mfg Guido

  • Das kann aber eine Veranstaltung zum ausprobieren sein.Und weiter geholfen haben wir jetzt auch noch nicht!!!!!!!

    Das Leben ist kein bunter Teller!!!

  • Zitat von "S`kceb Gold"

    Das kann aber eine Veranstaltung zum ausprobieren sein.Und weiter geholfen haben wir jetzt auch noch nicht!!!!!!!


    So schauts aus!
    Wenn man einfach mal nur auf die Frage eingehen würde wäre allen mehr geholfen!


    Nun bitte wieder Back to Topic!