Beiträge von GuidoGGS

    Vor allem: Hat Guido schon mal in widrigem Umfeld am Pult gestanden? So richtig mit zu wenig/falsch abgestimmter PA? Miesklingendem Venue? Undiziplinierten Muckern?
    Oh ja Frank, das hat er all zu oft schon.


    Obwohl man bei der No Angels Band sicherlich nicht von undiziplinierten Muckern sprechen kann.


    Zitat von Klauston:
    Und nur mal nebenbei:
    Wenn man als Techniker versucht, so zu mischen, das man daran denkt wie es die Leute gut finden, hat man verloren.
    Man wird normal gebucht, weil man so mischt, wie man es richtig findet.


    Und das meinst du jetzt wirklich ernst ?
    Ich hoffe für dich, das war ironisch gemeint.

    [quote="billbo"]Ja, Geschmäcker SIND verschieden.


    Eine Bemerkung kann ich mir aber nicht verkneifen. Wenn man, @ GuidoGGS, bemängelt dass der Bass nicht adäquat heraushörbar war - dann sollte man nicht im gleichen Post erwähnen, dass man selber Bassist ist. :D


    ROFL


    Du weißt aber sicherlich, was ich meine ;)

    Gleicher Konzerttag in Köln: JA. Es gab glaube ich auch nur den einen.
    Ich sagte schon, dass wir nicht über Geschmack reden.
    Und, egal was da für Boxen zur Verfügung standen, man kann es in solch einem Fall trotzdem hinbekommen, dass wenigstens ein paar Basstöne erkennbar sind und nicht in einem Gedröhne untergehen. Am Raum hat's in diesem Fall ganz bestimmt nicht gelegen.

    Wurst Werner


    da hast du völlig recht.
    Aber was meine Beschreibung angeht war der Sound in der ganzen Hütte annähernd gleich, egal ob vorne oder hinten.
    Ich war überall im Raum. Ich hab ja versucht eine erträgliche Stelle zu finden. Ging nicht. Das ist auch in solch einer Situation einer der Nachteile eine LineArrays. Du kannst in einem so kleinen Raum nicht nach hinten gehen und es wird deutlich leiser. Das wäre hier schön gewesen.
    Außerdem reden wir hier nicht über Geschmacksfragen.
    Und wer im Gloria-Theater in Köln keinen auch nur halbwegs definierten Bass hinkriegt, wo denn dann ?

    Da muss ich leider arg widersprechen.
    Durch diesen Thread bin ich auf die Idee gekommen, nach Köln zu fahren und mir die No Angels mal live anzuhören / und sehen. Und da hier ja nur Spezialisten sind, habe ich mich auf einen schönen Abend und einen Ohrenschmaus gefreut. Der Abend war für mich dann leider nach ungefähr dem 6. oder 7. Song wegen schlechtem Sound beendet.
    Mal abgesehen davon, dass es etwas zu laut war, damit hätte man noch leben können, war das mal wieder ein Paradebeispiel dafür, dass technisches Knowhow alleine nicht ausreicht.
    Die No Angels singen gut, die Band ist Klasse, ebenso wie die Arrangements.
    Soundmäßig leider völlig unausgewogen, unmusikalisch, schmerzende Pegel in den oberen Mitten, mit Sounddesign hat das nun wirklich nichts zu tun. Vielleicht sollte man bei all der tollen Technik einfach mal die Ohren aufsperren. Dann hätte man bemerkt, dass Jazz mulmig und dumpf und nicht zu verstehen war, Sandy kreischig und zu leise war, die Snare alles kaputt gehauen hat, Lucy war ok., der Bass im Gedröhne der Bassdrum verschwunden war etc.
    Ich selbst bin auch Bassist. Ich hätte aber nicht sagen können, was der Kollege da gespielt hat.
    Ich frage mich dann immer, warum Profi-Soundleute nicht regelmäßig ihre Ohren checken lassen, da sich so etwas (der kreischige Sound), bei Vorhandensein von technischer Fachkenntnis, eigentlich nicht anders erklären läßt, als das da ein Schaden am Gehör vorliegt, der bis dato noch nicht erkannt wurde.
    Das unmusikalische Zusammenführen der Band ist eine andere Baustelle.


    Und auch der arme Sänger hätte es verdient, nicht den ganzen Abend im Dunkeln an der Bühnenseite sitzen zu müssen. Der war nämlich gesanglich auch sehr gut und kann sich auch optisch durchaus sehen lassen.


    Wirklich schade für die Band. Die hätten ein besseres Ergebnis verdient.

    Du kannst dir ja wohl denken, dass der Kommentar daher rührt, dass ich das Gerät im Einsatz hatte.
    Um genau zu sein zwischen Mischpult und Amps. Und ich sag's jetzt nochmal: es macht den Sound kaputt !
    Ohren aufsperren reicht völlig. Da muss man nichts mehr messen.

    Welche besser sind, kann ich zwar nicht sagen, aber Finger weg von dem Behringer Ultralink.
    Das Teil macht dir den Sound total kaputt. Ist eigentlich gar nicht zu gebrauchen.

    Das wäre eventuell eine Möglichkeit. Schön wenn's klappen würde. Also meinen Segen hast du ;) Probier's ruhig mal aus und teil uns deine Ergebnisse bitte mit.

    bernhard storr


    Die gleiche Idee hatte ich auch schon, bin aber bis jetzt noch zu keiner Lösung gekommen. Letztens hatte ich noch ein Gespräch mit einem Yamaha-Techniker. Er war auch der Meinung, dass das momentan nicht funktioniert.