Submixer für Keys gesucht

  • Hallo,


    ein befreundeter Keyboarder hat folgendes Problem:


    Er benutzt 2 Keyboards mit insgesamt 3 Stereo L/R Ausgängen, zusätzlich einen Sampler mit Stereo L/R. Insgesamt also 8 Wege + einen Weg Monitoring vom Pult. Er möchten nun die signale submixen um die summe an den FOH zu schicken und sich selbst einen mix erstellen zu können.


    Nun sucht er einen Rackmixer mit ca 12 Kanälen, damit er sein Equipment auch noch erweitern kann. Dieser sollte min 1 Monitorweg haben und einen Kopfhörerausgang für sein in Ear. und das ganze sollte nicht von Behringer und konsorten sein.


    ich könnte mich jetzt hinsetzen und mich nach dem optimalen gerät tot suchen, aber bevor ich das machen frage ich lieber mal nach, vielleicht kenn ja einer von euch einen passenden mixer.


    auf jeden fall schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!


    gruß Daniel


    @ ADMIN: Falls ich hier falsch bin bitte verschieben. Danke!

  • Hallo
    muss das jetz nen 19'-rack-kleinmixer a la 2-3 HE sein oder ein Desk der in nen rack geschaubt wird ?
    wenn "desk", wenn würde ich Allen & heath Wizard WZ20S empfehlen, der ist für viele stereoquellen ideal.
    wenn wiklrich platzspaarend, dann fostex 2016
    oder einen Wizard oder auch VLZ-pro auf einer ausziehbaren rackschublade montieren und winkelstecker verwenden, wenn man nicht so oft ran muss.

    Haste ma Gaffa?
    Haste ma n Leatherman?

  • Ich hab son' kleinen Phonic als Keyboard-Submixer (4x mic, 4x stereo line, 1 pre, 1 post Aux). Kann ich absolut empfehlen - weiss nur nicht, ob die ohne FW-Interface (helixboard-Serie) überhaupt noch erhältlich sind...


    Ansonsten würd ich auch mal bei Mackie schauen.




    :)

  • Ich hab die 10 Kanal Version vom Tapco by Mackie MIX. Kann ich auch empfehlen, kein Problem mit Rauschen, ist günstig, einigermaßen stabil (Metallgehäuse) und taugt seinem Zweck.