Beschallung für Clubheim

  • Hallo Freunde des Qualitätslärms,


    ich bin auf der Suche nach neuen Lautsprechern für unser Vereinsheim, d.h. für Hintergrundbeschallung.


    Gedacht habe ich an 4 JBL-Control Laustsprecher und habe dazu noch ein paar ungeklärte Fragen:


    - Benötige ich dazu (4x JBL control 1 Pro) einen Subwoofer, oder kommt aus den Pros genug heraus.
    - Wenn nein, welchen preisgünstigen Sub kann man empfehlen?
    - Gibt es empfehlenswerte control 1, bzw control 5 - Clone?


    Danke und Gruß

  • wenn du uns alle auf ein nettes pils in dein vereinsheim einlädst können wir uns ein bild von der raumgrösse machen. :D


    ich finde zu den control gehört ein extra bass,da gibts von jbl einen der passt.
    jbl hatte auch mal ein system was sie leider rausgenommen haben,das war so mit klitzekleinen sats und nem aktivsub,auch mit dem amping für die tops an bord und klang recht nett,namen hab ich vergessen.
    und bitte keine clone der control.schon beim original scheiden sich die geister. :wink:
    und ausserdem hasse ich derartige kopien.

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Hi!


    Habe vor 4 Jahre eine Kneipe mit 2 x 4 C1 mit einer 4 Kanal Yamaha Endstufe ausgerüstet.


    Sehr präsent und nicht aufdringlich, nicht mit Hifi-LS zu vergleichen, die meistens mulmig in Kneipen klingen


    2 x 4 Stück, weil 2 Räume von ca. 50 m2 - jeweils Stereo und unabhängig zur beschallen.


    Das ganze ohne Sub - als Hintergrundbeschallung,auch für TV-Ton, ausreichend.


    Wenns aber lauter muss (karneval oder wenn getanzt wird) dann ist ein Sub zu empfehlen.

    Gruß


    Mucker


    Ich kaufe und verkaufe nur "amtliches"