PAR64 Filter

  • auch auf den portalbrücken sind fangseile an den scheinwerfern !


    Das blöde ist nur das Kolegen erst das seil abmachen und dann den teller lösen :roll: da kommt es schon mal vor das ihm das ding aus der Hand rutscht :o . Besonders wenn es noch alte ausleger waren die man nicht reinholen konnte also mit gesteckten arm abbauen muste :cry:


    Jeder schauspieler hat angst das von oben was runter kommt ! wenns oben auf der brücke klappert gucken die immer nach oben :D


    Es passiert halt viel auf Bühnen leider nicht selten das irrgentwas runterfällt bsp Handys Schrauben etc :roll:

  • Ich finde wir haben nicht das Recht, über Sinn und Unsinn dieser Vorschriften zu debattieren. Denn immerhin entscheiden wir damit über die Gesundheit Anderer.


    Ich würde sogar mal behaupten, das mir lieber eine Par Kanne aus zB 3 Meter aufn Kopf fällt als ein Farbfilterrahmen mit der spitzen Kannte vorraus.
    Das Eine gibt 'ne Beule und das Andere ein Loch!


    Ich weiß nicht, wie es Euch geht. Aber wenn bei meinen VAs irgendwas nicht 100% ist, dann hab ich immer ein laues Gefühl im Magen und das ganze macht keinen Spaß. Also lieber gleich richtig machen!


    cheers


    Backi

  • Ok Ok ich gebe auf! Ein Kollega von mir hat zufällig mit Safetex tefloniert, wegen stahl und belastung. Irgendwie sind die da auch zufällig auf das Thema mit den Rahmen gekommen und auch zu dem Schluss das es zwar per Gesetz festgelegt ist, dass du safen musst, das das aber Leider keiner macht. Die Sache die ich im Kopf hatte, mit dem Ort wo die Lampe hängt, ist alt und schon lange überholt. Das heist jezt doch wohl dass ich alle meine Rahmen rauskick und mir wat ordentliches mit Öse zum Safen holen muss :( Jo mei, mi jegst am oar... :)


    Und zu der Sache mit flaues gefühl im Magen kann ich nur sagen ging mir neulich auch so, obwohl alles ordentlich war.
    Ich hatte ne Saal Truss mit 12x 1KW an 10m FD34. Dat war an hängepunkten vom Haus/Theater, die man mit 500kg belasten darf. Von uns kamen nicht mal die Motoren, denn das waren eingebaute Züge.
    Aber als die Show lief und unter dem Ding die Ganzen Leute sassen wurde mir schon bang. Klar dass es mit Stahl gesafet war, aber irgendwie war´s ein Komisches Gefühl. Wenn sowas jemals runtekommt dann aber gute Nacht!