Wie stark sollte mein Aggregat sein?

  • ahja



    und welches Aggregat (wer auch die Überschrift liest ist im Vorteil) liefert mir ein Signal :?::evil::?::evil:

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • Nun, die maximale Stromaufnahme laut manual liegt jenseits von gut und böse, aber praktisch verhält sich das doch wegen crest-faktor etwas anders, oder?


    Anderseits:


    Zitat von "Ram-Audio"

    Required AC Mains (@4ohms 1/8 rated power): 2.4: 4A 4.0: 7A 5.5: 10A 7.0: 13A


    Das wären dann 17 A, also gerade mal mein 4 KW Diesel

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • Ja, schon aber zur Sicherheit gibt es so ne Faustformel die sagt Aufnahmeleistung mal zwei da man Aggregate nie an ihrer Volllast betreiben sollte, und um Schwankungen zu vermeiden. Würde so 8 KW anstreben und schauen das du pro Phase am 16A Kraftstron eine Stufe hast, sowie eine richtig schöne Grundlast (500W Strahler + DJ gerödel) an der dritten Phase um das ganze etwas gleichmäßig auszulaßten.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Hallo zusammen,


    also Kracky seine Faustformel ist schon in Ordnung , man sollte ja auch in die Zukunft blicken für weitere Anschaffungen.
    Rechnerisch reicht ein " Waldmopett " mit ca 6,5 KVA beim symetrischer Belastung.
    Gerechnet habe ich mit einem Wirkungsgrad von cos phi 0,8.


    Gruß
    Trible B

    Was die Ausfallsicherheit angeht, hab ich festgestellt, das im Prinzip alles ohne Konsequenzen Kaputtgeht

  • in die Zukunft schauen muss ich da nicht, da es ohnehin zugemietet wird. Ansonsten danke schonmal für die Tipps.

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • Hi,


    falls du in Zukunft Probleme mit Aggregaten hast oder zumieten willst, kannst du dich auch an deinen örtlichen THW OV wenden, die helfen dir sicher kompetent weiter und ein Aggregat des THW, was du mieten kannst incl. Maschinisten ist sicher nicht weit (In deinem Falle wäre die nächste Fachgruppe Elektroversorgung mit 200kVA Aggregat (160kW) in Ludwigsburg. Das ist dann schon eher was für größere Events und wird auch ein bisschen was kosten.
    Viele THW OV's haben auch ein 50kVA Aggregat in der 2. Bergungsgruppe, das wäre vielleicht eher mal was für VA's mittlerer Größe.


    Bei mehr Leistungsbedarf können auch mehrere Aggregate synchronisiert werden.


    Gruß
    Fietje