db Arena Pro

  • Die Auslieferung wird noch einige Zeit auf sich warten lassen. Es ist ergänzend noch eine aktive Linie mit B&O-Amp-Modulen geplant.


    Heute mit dem CH-Vertrieb gesprochen...

  • Zitat von "Matthias"

    Weiß zufällig einer mit was die "nicht-pro" Serie bestückt ist? Die dbtech.-HP schweigt sich da leider aus...


    also in den Bässen der kleinen Serie sind dB Eigenentwicklungen wie auch im 41.15 usw, im HT usw. weiß ich es net, ich schätze aber mal in Richtung Sica, was am naheliegendsten ist.

  • Zitat von "Matthias"

    Weiß zufällig einer mit was die "nicht-pro" Serie bestückt ist? Die dbtech.-HP schweigt sich da leider aus...


    Wir machen kein Geheimnis aus unseren Bestückungen ;-). Nur was sollen wir anderes schreiben als "dB Technologies 12" Woofer" oder ähnliches, da wir in allen aktuellen Produkten ausschließlich selbst entwickelte Chassis (und übrigens auch alle Hochtonhörner) benutzen.
    In den günstigeren Serien verwendete Chassis sind von uns entwickelt und von einem langjährigen Partner in China produziert (wobei jedes einzelne Chassis vor der Montage auf Einhaltung der Toleranz geprüft wird). In den größeren Serien bedienen wir uns bei der Konzernschwester RCF. Manchmal kommen auch Hybride zustande: So wird z.B. in ARENA 12 und 15 eine RCF-Membran mit einem in China gefertigten Magneten und Träger verbaut. Das "kritische" made in Italy, das "einfache" made in China. In der hier angesprochenen ARENA PRO wird ausschließlich RCF verbaut. Die Erstauslieferung hat sich leider kurzfristig von Ende Februar auf Ende März verschoben....

  • Hallo Arne,


    im Katalog zu den Arena Pros habt ihr auch einen Wandhalter/-bügel.
    Gibt es den auch fürs Stativ?
    Das wäre DAS Kriterium für einen Neukauf...


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!


    Danke,
    stefan

    Ey Digger, ich bin Plugger, nich Rigger!

  • Die Arena Pro 15 hängen bei uns in der Nähe in ner Disco und werden in nem kleinem Raum für ca. 50 Pers. fullrange gefahren... hörte sich an dem Abend einfach nur grauenvoll an, lag meiner Meinung nach aber nicht an den LS sondern an einer schlechten Einstellung der PA. Auch die Mackies in der großen Halle waren nur am schreien, allerdings hab ich die wo anders auch schonmal mit nem schönerem Klang gehört, wird wohl auch auf die dB zutreffen. Aber was will man auch von einer Disco erwarten wo um 11uhr in einer Halle wo House gespielt werden soll "perfekte WelleW läuft :lol:

  • Hallo,
    hat inzwischen mal jemand die Arena Pro oder sie zumindest gehört.
    Vielleicht 2 Bässe mit 2 Tops oder so und kann mal einen
    Erfahrungsbericht abliefern?