Botex oder Showtec?

  • Hallo,
    ich denke mal, dass viele diese "billig" Firmen leid sind, aber dennoch brauche ich ein Lichtsteuerpult.


    Ich kann mich jetzt nicht entscheiden, welches ich von diesen beiden Geräten nutzen soll:
    Botex DC 1224
    oder
    Showtec Showmaster 24


    Was ich gehört habe ist folgendes:
    Showtec gehört zu einer holländischen Firma, welche auch die Muttergesellschaft von Botex ist. Die Qualtiät von Showtec sei besser und Botex wird mehr und mehr vom Markt genommen.


    Welches Pult würdet ihr wählen?


    LG Dirk

  • Hi,


    ich kann dir nicht sagen was du für ein Pult kaufen sollst, aber ich habe bei beiden Firmen nur sehr gute Erfahrungen gemacht in sachen Verarbeiteung und ich denke eig. das die Beiden Pulte relativ gleich seien solten.

  • Kann man denn überhaupt von einem Unterschied sprechen oder ist es einfach nur die Farbe und der Markenaufkleber, welche den Unterschied machen?

  • Von den Pulten gibt es viele (größtenteils baugleiche) Versionen, die günstigste kommt von Mediazero's Hausmarke MZ.Vision und kostet 100€. Ist baugleich mit Botex/Showtec/Eurolite/...


    wir standen mal vor der gleichen Frage (SuFu) und haben uns letzten Endes für das Behringer LC2412 Eurolight entschieden, genauer gesagt mein Kollgege, daher mal die SuFu dafür benutzen.


    Kann nur sagen das das Pult macht was es soll, kostet 180 beim T.


    Gruß,
    Nils

    Account selten genutzt -> Party PA

  • ich bin mir sehr sicher das Botex/Showtec nicht baugleich zu dem Eurolite pult sind, ein paar unterschiede gibts da bestimmt, sprich z.B neutrik XLR buxen bei den Botex/Showtec und das hat Eurolite nicht!.

  • Ich habe bereits von Botex das DDP-405 Dimmerpack.


    Das Botex Pult könnte ich für 143,- EUR und das Showtec Pult für 120,- EUR. Beides inkl. USt. und Versand...


    Ist Botex max. 23,- EUR mehr Wert, bzgl. Geräteverträglichkeit und Qualtiät?

  • Ist denn ein Unterschied in den Fadern zwischen beiden Geräten? Hatte ein Botex DC 1224 schon in der Hand und da war ich komplett von Überzeugt, bloß da hatte ich die Info noch nicht!


    Edit: Bei der Optik würde ich sagen, dass die Qualität beim Botex besser aussieht oder ist dies wirklich nur optisch aber wenn man es in der Hand hat, ist es gleich???

  • Möchte ja nicht drängen, aber ich muss es bald bestellen, da ich es in wenigen Tagen benötige!
    Würde mich daher sehr über weitere Antworten freuen!

  • Mensch....findet nich zufällig einer nen passenden Thread? Ich hab gerad in der SuFu nich allzuviel brauchbares gefunden...


    Wie schon gesagt, ich kann dir das MZ Pult als günstigste (brauchbare) Variante und das LC2412 als wahrscheinlich "teuerste" Variante vorschlagen...was man von den GLP Sachen für >100€ halten soll weiß ich auch nicht...sehen alle so aus wie Botex/Showtec etc...
    Fürs Behringer kannste ja mal die Suche anwerfen


    Gruß,
    Nils

    Account selten genutzt -> Party PA

  • Bei den Par Pulten seh ich zwischen Botex und GLP auch, bis auf die anderen Knöpfe, keinen Unterschied.
    Nur bei bestimmten GLP Scanner Pulten gibt es einen Unterschied, da ist irgend ein Software-Update drauf.


    Gruß, Tobi

  • Dann bestell dir das MZ-Pult, kannst du nicht viel falsch machen, günstigste Möglichkeit und sieht mir ziemlich baugleich mit den Sachen anderer Hersteller (gleiche Knöppe, Fader, Aufmachung) und letzden Endes fällt in China doch eh alles vom selben Band...


    Wenns dir nicht gefällt schickstes halt zurück, hast ja 14 Tage. Kann das Pult nur empfehlen, einziges mir aufgefallenes Manko ist die Schwer-läufigkeit der Fader.


    PS: Hast Glück, schlag zu.... http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=56151&highlight=vision


    was besseres wirste für das Geld nicht bekommen ;)


    Gruß,
    Nils

    Account selten genutzt -> Party PA

  • aussehen mögen sie vielleicht alle gleich. Doch was man vielleicht mal in Betracht ziehen könnte, ist der Innenaufbau.
    Welche Bauteile wurden verwendet, mie präzise wurde gearbeitet.
    Letzten Endes spielt dann auch noch Qualitätskontrolle eine wichtige Rolle.
    Was man da vor kurzem mal bei einem Showtec gerät im Forum gesehen hat...
    Wenn das nicht alles eine wichtige Rolle spielen würde, könnte ich mir nicht vorstellen, warum die GLP-Produkte oftmals doch eine gute Ecke mehr kosten als die anderen und trotzdem gut verkauft werden.
    Und wie Stainless schon gesagt hat, das fängt bei den Buchsen schon an mit der Qualität.
    Da wären ehct Vergleiche mal interessant und nicht nur immer Spekulationen.

  • Die Teile haben praktisch das gleiche Innenleben u. sind absolut besch. zu programmieren. Am schlimmsten íst der Auto- Betrieb mit eingebautem Mikro. !! Unbedingt vorher testen, wenn sowas gewünscht wird! (meist nicht einstellbar u. auf Bass u. Höhen gleich empfindlich) und vom Verkäufer sich die Programmierung erklären lassen..... Denn wenn der selber nicht durchblickt.......