Taugt diese PA was?!

  • Hallo,


    kennt jemand von euch diese Lautsprecher oder weiß jemand ob die was taugen?!


    - Phase Sonic 18" Subwoofer


    • Sinusleistung 400 Watt


    • Maximalleistung 800 Watt


    • Übertragungsbereich 35 - 500 Hz.
    • Schalldruck 100 dB


    • Impedanz 8 Ohm
    • Abmessungen: (HxBxT) 670 x 580 x 600 mm


    und



    - Phase Sonic 12" Topteil


    Multi – State - Gehäuse
    Heavy Duty Strukturbeschichtung
    Comfort – Handle - System
    Flanschbuchsen
    6 Flugpunkte
    Magmounting Schutzgitter
    2 x SPK - Terminals
    Alu – Druckguss - Chassis
    CD Hochtonhorn, 90° drehbar
    Dynamischer 25 mm (1") Hochtontreiber
    Hochton - Überlastschutz
    High – Power - Crossover.


    • Sinusleistung 250 Watt


    • Maximalleistung 600 Watt


    • Übertragungsbereich 55 - 20.000 Hz.
    • Schalldruck 96 dB


    • Impedanz 8 Ohm
    • Verwendung als PA-Box oder Bühnen-Monitor
    • Abmessungen: (HxBxT) 580 x 360 x 420 mm


    • Gewicht inkl. Verpackung 28 kg




    Danke schon mal!

  • Soweit ich das mal richtig herausgefunden habe, ist dort der 18"er von Mivoc drinne.


    Für das geld sicherlich recht brauchbar!


    Allerdings den LowCut schön hoch setzen und lieber weniger als mehr Leistung drauf geben,
    raucht sonst schnell ab.


    MfG

  • Also ich würd eher was in der richtung selbstbau empfehlen alá Jobst oder schrecki.
    Bei Apollo s... gibts nen 15 L pro und hier gibts genug die dir Günstig das gehäuse zu bauen... wird um einiges besser als das Phase zeug sein und vom preis auch nicht extrem viel teurer :)

    Rechtschreibfehler? PN an mich!

  • Hi,


    habe die Tops mal im AB Vergleich mit mehreren anderen beim Conrad gehört und würde sie absolut nicht empfehlen. Meiner Meinung nach war das eine undefinierbare Klangwolke.
    Im direkten Vergleich war die LD-Systems wirklich gut und ich würde sie viel eher im Low-Budget Bereich empfehlen. Sie ist zwar ein wenig teurer, aber der Preisunterschied lohnt sich.


    Hg
    Ricca

    Ich verwende Mackie und stehe dazu.
    Meine Kunden übrigens auch...

  • Ich habe genau das System (18er und 12er Tops) ....im Pickup-Verleih.
    Ich finde die Speaker (nicht nur für das Geld) echt gut-und meine Kunden haben auch nichts Gegenteiliges geäussert.
    Werden mit LDPA1000 angetrieben und wenn die Subs dabei sind, aktiv getrennt (200Hz). 2 12'er reichen locker für eine Hochzeitsmukke, zus. 1*18er für "unten'rum" wenn es lauter sein muss. Mit 4*18 und 2-4 12er gehen schon grössere Sachen (das kleine-mittlere Bierzelt...).
    Und als Monitore kannst Du die 12er auch rausgeben.


    Nachteile:
    * Die Verarbeitung ist, naja OK...man muss selbst bei den NEUEN(!) Teilen immer hier und da was nacharbeiten (z.B. die Sofittenhalterung nachlöten, Gitter festschrauben, etc..)
    * Das Magmount (Frontgitter per Magnet) hält zwar anständig - aber ich verlasse mich nicht drauf - also austauschen.
    * Die blaue Fabe war mal Mode (Turbosound ;) ) und ist schwer aufzutreiben
    * Die "Flugpunkte" sind -mit verlaub- für'n Arsch! Wer daran eine 30kg Box hängt ist selber schuld (oder exzellent versichert)-der Stativ-Flansch ist aber OK
    * Die 15/3 sind nicht so dolle. Zu gross/schwer und nicht robust (der 8'er geht öfters durch)


    Fazit: im Preiswert Segment echt i.O. Scheinabr ist das Kalkül von Conrad nicht so recht aufgegangen, als sie damals die Speaker für weit,weit mehr Geld angeboten hatten. Daher jetzt der Schleuderpreis.


    Bei Bedarf kann ich auch Fotos liefern, PN genügt.

  • Habs im Store mal in der Hand gehabt, so Sachen wie schon jemand geschrieben hat, mit den Soffittenhaltern etc., ist doch eigentlich No-Go.
    Bei dem Vorführmodell (!) war einmal die Soffittenhalterung total imer A***, und der "Deckel" dafür ist bei beiden nach antippen abgefallen.


    Grad bei Sachen in dem Preissegment ist einmal anfassen (und/oder sogar hören!) tausendmal mehr wert als jede Meinung aus dem Forum ;)


  • Hi, dann kann man also bei low budget -Einstieg in die Beschallung von empfehlenswert bei wenig Kohle ausgehen, richtig ?


    Der Mivoc ist sicher einer der wenigen überhaupt brauchbaren 18"er für 150 Eur, und bei +- 5mm Xmax in br brauchbar weil kein super-Kurzhub.


    Hier sprach jemand von 200 Hz Trennung, das liesse dann ne Menge Spielraum für die Tops...


    Mike.

    Mike Severloh.

  • Hi!
    Ich besitze das Phase Sonic Sub/Sat Set (mit 15'' Sub) & bin damit voll zufrieden. Vor allem im Mittel/Hochtonbereich klingen die Boxen besser als z.B. ein aktives Omnitronic Sub/Sat-Set.
    Zur Kritik: Die Gitter an den Tops sind wirklich sehr locker, & bei mir ist auch eine Abdeckplatte für den Hochtönerschutz verschwunden, was zu einem Wackelkontakt in der Soffitten-Halterung führte, den man aber leicht selbst beheben kann.

    Total Control, Traktor 3, Phase Sonic, Crown XLS