Zwei kleine Fragen zu d&b D12

  • Hallo ich hab da nur mal zwei kleine Fragen.
    1. könnt ihr mir den genauen Zeitunterschied sagen, den die D12 zu den vorhergehenden Analog-Endstufen hat?
    2. bei den neueren Softwareversionen hab ich letztens neben der Q1 Einstellung auch Q1-Line gesehen. Was ist da der Unterschied?


    gruß, paul

  • Der D12 hat eine zeitverzögerung von 0,3m sec,umschaltbar auf 1mesc bei gemeinsamen betrieb mit E-pac
    der unterschied zwischen Q1 und Q 7 liegt daran weil 2 verschiedene hörner verwendet werden und somit unterschiedliche enzerrungen benötigen.
    Des weiteren hat die Q1 eine hfc ( high frequency compensation) funktion um um hohe frequenzen anzuheben ,um eine anpassung bei grossen distanzen zu machen;und die Q7 eine hfa ( high frequency attenuation)funktion um die höhen wegzunehmen ,bei geringer abhöhr distanz


    freundliche grüsse pösche

  • Das Line setup bei der Q1 nimmt mann, wenn mehrere Tops bei sehr kleiner Winkelung über 40 M spielen ( und dann nur für diese )
    ich glaub sind 6 Tops bei kleiner 2 °-
    Bei J weiß ichs, bei Q leider nicht genau

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Ich schließe mich dem Thema an und hab auch eine Frage.


    Speziell geht es hier um das Setup für den B2.


    Kann ich den B2 als Infra für jedes bestehende System verwenden oder sind die Settings ausschließlich so ausgelegt dass er als Subbasserweiterung für die C oder Q serie aus dem eigenen Haus dient ? Speziell meine ich hier die Phasenlage im Bereich der Trennfrequenz



    Gruß, Daniel

  • Generell kann man den B2 für alle Systeme verwenden, hab selbst schon bei größeren Sachen mit Vdosc kombiniert, klingt auch toll.
    Eines ist dabei aber immer zu beachten, wenn du willst, das die Phasenlage stimmt, kommst Du ums messen nicht drum herum.
    Dann natürlich mit einem Controller oder Delay korrigieren.


    Das gilt auch schon bei den C4/C7 bzw Q, wenn die Subs/Tops nicht direkt bündig vorne am B2 stehen.


    grüße

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons