4 Scanner und Steuerpult

  • Hallo, ich habe demnächst vor mir 4 Scanner zuzulegen. Wichtig wären drehbare Gobos. Wer kann mir da was vernünftiges empfehlen (nicht zu teuer-> 250 W Lampen dürften reichen) Außerdem bräuchte ich dazu ein passendes Pult (Joystick wäre nett) Sollte insgesamt nicht zuviel Kosten

  • Hallo,


    schließe mich marcoboy in Punkto JB-Lighting an. Der Scan Controller ist klasse und JB Varyscan 3 oder 4 sind beide im guten Preis-Leistungsverhältnis. Hatten PUR auch auf Ihrer Tour mit (siehe Booklett) von der LIVE CD.


    CU DJ Detto


    PS Bin KEIN PUR FAN!!!!!!!!!!!!!!

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • hey, ich habe noch 5 Martin Roboscan PRO518 da.
    Die haben zwar nur ne MSD200, dafür aber 5 dreh- und auswechselbare Gobo's, ca. 20 Farben, Farbtemp- und Diffusionsfilter sowie ein 3-fach Prisma.
    Firmware ist die neueste drin, auch sonst sind die Kisten im Top-Zustand (habe selber stundenlang poliert und geschrubt!).
    Dazu ein 3er und ein 2er-CASE (beide Cases gleiche Ausmaße, nur anderes Innenleben).
    Controling kannste über jeden handelsüblichen DMX-Controler machen (z.B. der o.a. von JB).


    Interesse?
    PRI@pa-team.com

  • Hallo,


    tendenziell heben die Jungs hier Recht: JB VS III Special Plus (=drehbare Gobo Version) sind Preis Leistungsmäßig wirklich sehr gut. Die Mechanik ist ein bißchen laut vielleicht, aber bei den aller meisten Sachen wo man so kleine Geräte einsetzt spielt das wirklich keine Rolle.


    Alternativen gibt es auch: zB halbwegs amtlich: SGM Victory II (aber keine Entladungslampe) oder ähnliches. amtlicher und viel teurer Clay Paky Mini Scan HPE (kauf Dir Da dann aber lieber JB --> Preis)


    Von Martin Scannern (kleinen) würd ich Abstand nehmen. Sind zwar recht robust, aber lichtmäßig ist das wirklich überhaupt kein Vergleich zu JB. (Haben beides!)


    Steuerungsmäßig: zB auch SGM Pilot 2000.
    Gruß


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Michael am 2002-06-05 01:44 ]</font>


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Michael am 2002-06-05 01:44 ]</font>

  • Zitat


    Michael schrieb am 2002-06-05 01:43 :
    Von Martin Scannern (kleinen) würd ich Abstand nehmen. Sind zwar recht robust, aber lichtmäßig ist das wirklich überhaupt kein Vergleich zu JB. (Haben beides!)


    Steuerungsmäßig: zB auch SGM Pilot 2000.
    Gruß


    ...wieso?
    Ich finde, daß die Dinger recht hell sind! Kollege setzte die JB's ein (auch die mit dem 200er Brenner), da besteht kein großer Unterschied!
    Und das JB alles andere als "amtlich" ist, ist ja wohl logisch (wobei das ehrlich gesagt bei den kleinen Teilen egal ist)!