Passendes Lichtpult für Martin RoboScan Pro 218

  • Hey,


    ich bin auf der Suche nach einem passenden Lichtpult für 4 Martin RoboScan Pro 518 Scanner.


    Ist das richtig, dass die Scanner kein DMX Protokoll haben? Welche Pulte passen denn dann noch auf die Scanner???


    Gruß
    master

    Einmal editiert, zuletzt von master ()

  • Wenn ich mich recht erinnere (und das Handbuch verspricht auch selbiges) "verdaut" der Roboscan Pro 518 sowohl das Martin-Protokoll als auch DMX mit automatischer Protokollerkennung.
    Mehr Details findest Du dazu aber in der deutschen Betriebsanleitung.
    Von daher kannst Du zur Ansteuerung auf jedes beliebige MDX-Pult zurückgreifen.

    Liebe Grüße
    Mathias Burger

  • Es muss ein 518 MKII sein - der hat 10 Dipschalter und kann DMX (mit Pins 2 und 3 vertauscht).
    Der 518 mit 6 Dipschaltern versteht nur Martin Protokoll.

    Viele Grüße


    Mathias Gentsch
    Produktmanager
    Martin Professional GmbH

  • Hey,


    ich habe mich da leider vertahn. Es sind 4 x Martin Roboscan Pro-218
    Scanner. Können die auch das DMX Protokoll?


    Gruß
    master


    *** Überschrift geändert ***

    Einmal editiert, zuletzt von master ()

  • Hey,


    ich habe mal am Scanner nachgeschaut, die haben leider nur 6 Dipschalter.


    Welche möglichkeit gibt es denn jetzt noch trotzdem ein DMX Pult anzuschließen, oder welche Pulte kann man dafür nutzen?


    gruß
    master

  • Es gibt ein DMX>Martin Inteface.
    Aber (weil wir das hier erst kürzlich hatten): Bei langsamen Bewegungen kann der Spiegel wegen der Umrechnung von das Tracking- ins Vektorprotokoll etwas zittern.
    Wenn das die einzigen Scanner sind, die Du steuern willst, bleibt immer noch der 2308 (ebay).

    Viele Grüße


    Mathias Gentsch
    Produktmanager
    Martin Professional GmbH

  • Unverbindliche Preisempfehlung: 238,00 €, für deine 4 RoboScan brauchst Du ein Interface.

    Viele Grüße


    Mathias Gentsch
    Produktmanager
    Martin Professional GmbH