Das gewisse Etwas (Effekt gesucht)

  • Ich habe zu Hause rennoviert.


    Jetzt suche ich noch einen möglichst langlebigen (auch auf LM's bezogen) Lichteffeckt für die Decke, die Wände oder den Fußboden.


    Soll einfach die Atmosphäre an gemütlichen Abenden mit den Freunden und Bekannten aufwerten.


    Dachte da an Flächendeckende Effeckte... Geraucht wird nicht... daher sind die Strahlen nicht unbedingt in der Luft sichtbar. Sollte also eine Projektion sein.


    Ich freu mich auf eure Vorschläge!



    edit: Decke ist weiß, Boden Blau/schwarz und die Wände sind hell-orange!

  • Du möchtest also unbedingt eine Projektion? Sonst hätt ich zu LED - Tubes geraten, die du an die ecke von der Wand zur Decke hängst...



    Passt wohl eher in die Rubrik "PARTY DAHEIM"

    Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

  • Naja... muss keine Projektion sein... ich wollte mich überraschen lassen...


    Bekannt sind ja die üblichen Wasser- und Feuereffekte.



    Naja... wenn man was vernünftiges anschafft könnte man das Gerät ja auch zu der ein oder anderen VA mitnehmen.

  • mh. na ich würde dennoch zu LED - Tubes oder kleine LED Spots raten. Nimm DMX - fähige LED - Spots. Da kannste dann verschiedene Stimmungen einspeichern, je nach Bedarf! Weiß zum putzen, rot zum PEEEEEP

    Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

  • Es gibt doch diese Öl-effekt dinger....


    Ich persöhnlich hab einfach nur 4stk. Par56 mit Baumarktfunkdimmern versehen... schön gedimmtes Licht am DVD Abend....


    LED würd ich nicht nehmen.. ich bin mehr für warmes Licht im Wohnbereich...

  • Naja... so 3-4 mal im Monat denke ich läuft das Gerät ein paar Stunden... sollte dabei nicht so laut sein. Und auch für den Dauerbetrieb über ein paar Stunden geeignet sein!



    Spricht ja eigentlich alles für LED Effekte... allerdings bekommt man da keine Flächenbeams hin.... z.B. einen Wassereffekt!

  • Habe 2 Wassereffekte von Shotec, die Phantom Teile. Gehen gut Muss man halt ein Phillips Leuchtmittel reinmachen und dann kommt auch gut was raus. Hatte aber auch schon die Reallite Leuchtmittel, die waren ein bisschen dunkler, hielten nur halb so lange, kosteten aber auch nur 1/3 des Preises ;)


    Bisher haben alle Gäste den Effekt gelobt und mir gefällt er auch :)

  • Es gibt auch wassereffekt LED teile, z.B. von steinigke hat finde ich ne sehr schöne projektion und wenns eh dunkel ist im zimmer reicht es auch von der helligkeit.


    Wenns nicht LED sein soll findest du bei American dj ne gaze reihe von kleinen Deko effekten LM bei allen 12V/100W, ist also auch günstig. Bezeichnung der effekte da z.B. Prismatic;krystal;color expander;gobo splash


    Bei youtube oder auf der ADJ homepage gibts bestimmt auch videos dazu..

  • Zitat von "Constantin Oberrath"

    Es gibt auch wassereffekt LED teile, z.B. von steinigke hat finde ich ne sehr schöne projektion



    Hab den Effekt auf der Seite nur von Eurolight als Entladungslampen-Version gefunden.


    Könntest du mit von dem Led-Effekt einen Link per Pn schicken?

  • Zitat von ">>ZePPi<<"

    Hab den Effekt auf der Seite nur von Eurolight als Entladungslampen-Version gefunden.


    Könntest du mit von dem Led-Effekt einen Link per Pn schicken?


    Eurolite LED H²O

    "you get what you pay"