t.bone SC-140 Stereoset als Ambience Recording Mics?

  • Hallo,


    wer kennt das t.bone Stereoset SC-140?
    Taugt das was? Es soll eigentlich nur als Ambience Recording bei einem 24 Spur Live-Mitschnitt dienen. (Zur Auswahl stehen die Stereosets EM800, SC-100, SC-140 von t.bone)


    Dankt Wurst Werners Drum-Mic Vergleich hab ich mir mal von t.bone das EM800 und das SC-100 angehört, wobei ich das SC-100 schlecht und das EM800 recht gut fand. (Obwohl es günstiger ist.)
    Nur halt zum SC-140 finde ich nichts.


    Und noch eine Frage:
    Ambience Recording: Also die Stimmung des Publikums einfachen auf 2 spuren zusätzlich mitschneiden.
    Wer hat Erfahrung mit der Mikropositionierung?


    Zur Auswahl stehen:
    1. Stereoaufnahme Position FOH Richtung Bühne
    2. Rechts und links auf dem Frontholz


    Das bei Version 1 das Delay berücksichtig werden muss ist klar. Nur hab ich Version 2 noch nie ausprobiert und frag mich, wo sind die Vorteile (außer die Sache mit dem delay)

  • Also, ich habe die t-Bones leider noch nie in den Händen gehabt, kann dir leider deshalb nichts darüber sagen, ich benutze immer Schoeps .. :D


    Zitat von "sunride"

    Wer hat Erfahrung mit der Mikropositionierung?


    Zur Auswahl stehen:
    1. Stereoaufnahme Position FOH Richtung Bühne
    2. Rechts und links auf dem Frontholz


    Das bei Version 1 das Delay berücksichtig werden muss ist klar. Nur hab ich Version 2 noch nie ausprobiert und frag mich, wo sind die Vorteile (außer die Sache mit dem delay)


    Also, wenn du die Ambience Mikros von vorne stellst, hast du weniger PA / mehr Zuschauergeräusche, lässt sich durch die Verwendung von Hypernieren/Keulen noch steigern. Oder Kugeln auf Subs, da ist dann alles drauf, incl. dem "SCHUB", kann man sehr schön leicht zumischen.


    Egal ob du Position 1 oder 2 benutz, schau das du die Mikros so hoch wie möglich bekommst, so hast du ein ausgewogeneres Bild und nicht nur die ersten 3 Reihen.

  • die t-bone dinger kenne ich auch nicht...


    wie auch immer: #2 ist wohl sinnvoll.


    denn bei #1 nimmst du ja die PA auf... und ein wenig publikum


    bei #2 empfehle ich 2 richtmikros GANZ links/rechts der bühne.
    allerdings nicht für live to 2 track....


    bei live to 2 track einfach eine kugel hinter dem foh aufstellen


    hth

    no stone unturned