"Amtliche" Moonflower mit 150er od 250er Entladung

  • Hi Leute,


    auch auf die Gefahr hin, daß das hier gleich ins Party-PA Forum verschoben wird.


    Es geht um die Rubrik Discoeffekte für Verleih oder kleinere Events.
    Ich bin es leid mit diesen billigen Standard-Moonflowers mit 100W/300W 230V Lampe arbeiten zu müssen und daher schon länger auf der Suche nach einem "amtlichen" Moonflower. Der sollte auf jeden fall eine Entladungslampe haben, am liebesten eine Philips MSD250/2. "Zur Not" auch die schwächere Löfung mit einer CDM150.


    Also, wir haben schonmal wo einen Futurelight CF200 in einer "Billig"-Installation verbaut. Sowas in der Richtung sollte es sein, allerdings nicht so störungsanfällig.


    Ich hätte mal bei Robe geschaut, da kommt aber eigentlich nur der Color Mix 150AT Spot in Frage, allerdings ist das halt kein "Flower"-Effekt. Eher sowas wie der CX10 von Martin.


    Dann hab ich mir die EFX Reihe von Martin angesehen, allerdings ist der EFX800 der Einzige, bei dem man Gobo und Farbe getrennt einstellen kann.


    Achja, zum Thema Gobos, ich brauche keine Hänge, Herzchen und anderes dummes Zeug. Im Endeffekt würde mit ein Beamshaper-Gobo mit mehreren Durchmessern reichen, sonst kommt ja eh wieder kein Licht an.


    Also, hat jemand von euch eine Idee für eine amtliche Version die nicht gleich ein Scanner oder Movinglight ist?


    DANKE!


    Ciao
    Martin

  • Naja dieses ganze Futurelight Zeugs ist einfach Schrott! Ein paar mal gehen die Sachen ja (das beziehe ich jetzt auch ALLE Futurelight Sachen), und dann fangen die Probleme an, z.B. gehen die Farbfilter drauf, der Reflektor lößt sich auf etc. Ganz zu schweigen davon, daß der Reflektor bei den Futurelight Sachen wirklich das schlechteste ist was ich je gesehen habe, da geht ja fast mehr licht auf der seite durch als nach vorne. :evil:

  • hmm, wobei ich eigentlich nur in z.B. den ColorMix 150AT Spot ein "Dotted" Gobo einbauen müßte. Schon isses ein Moonflower-Effekt....
    21° Öffnungswinkel ist eigentlich auch ok, und er würde mit dem Farbrad auch zu unseren anderen RobeSachen passen.... hmmm... naja mal schaun, vielleich fällt ja hier noch wem was ein.