Mischpult ausgangsleistung zu hoch

  • Hallo,


    Ich habe heute ein neues Mischpult bekommen (Behringer Xenyx 1204) und sofort alles angeschlossen (Endstufe T-amp S75) Beim ersten Soundcheck merkte ich dann das das clipping am T-amp sehr früh einsetzte obwohl ich nicht sonderlich aufgedreht hatte, nebenbei bemerkte ich noch das die Membrane in den Lautsprechern stark am vibriren waren, Ich schätze mal das die ausgangsleistung des Mischpults zu hoch ist und der eingang vom T-amp übersteuert wird!?


    Was kann ich tuhn? Liegst vieleicht woanders dran?

  • HEHE, hab ich natürlich auch schon gemacht, bringt aber am ende nicht viel,


    In der beschriebung steht:


    Eingangspegel von -0 auf +4 db schaltbar





    Joa hab ich ne senkung um 4 db= Bring nix, Clipping setzt nur etwas später ein.

  • Hat der Verstärker nur diesen Schalter oder auch pro Kanal einen Drehregler? Der Link zum Datenblatt funktioniert bei mir nicht.
    Falls er Regler hat, dreh da zurück.....

  • Zitat von "Robin Kaiser"

    Was kann ich tuhn?


    Leiser drehen

    Zitat von "Robin Kaiser"

    Liegst vieleicht woanders dran?


    Ich nehme an, daß mit deinem Mischpult und der Endstufe alles in Ordnung ist.
    Der T-Amp ist ein 2x45 Watt Verstärker. Wahrscheinlich hat deine Soundkarte nicht ausgereicht, um ihn ins Clipping zu treiben. Der Xenix liefert nun ein nur ein bischen größeres Signal und die Endstufe clippt. Den Lautstärkeunterschied hast du wahrscheinlich gar nicht gehört.

  • Ja ich habs jetzt nochmal alles drann, Der Mixer hat halt ein stärkeres ausgangssignal welche ich mitlerweile für den t-amp richtig eingepegelt habe, Doch trotzem habe ich das Gefühl das ich ohne den Mixer lauter hören konnte als mit.



    Ich denke wenn ich mehr Lautstärke will muss einfach ein stärkerer Amp her. oder?

  • Zitat von "Jonnytrance"

    Steht der Schalter hinten auf Stereo (richtig), oder parallel (falsch)?


    Was für Boxen sind angeschlossen?


    Keine Kurzschluße in die Leitungen?

  • Technische Daten:
    System Eigenschaften
    Wege-System : 3-Wege-System
    Musikbelastbarkeit : 300 Watt
    Nennbelastbarkeit : 130 Watt
    Übertragungsbereich von bis : 35 - 25000 Hz
    Übergangsfrequenz : 1000, 4000 Hz
    Impedanz : 8 Ohm

  • Zitat

    Doch trotzem habe ich das Gefühl das ich ohne den Mixer lauter hören konnte als mit.


    Nur lauter bzw jetzt leiser, oder hat sich im Sound(Klang) auch etwas verändert?

  • Ja jetzt nicht wirklich eig. vom Klang her wie immer.




    gut wenns 8 Ohm sein sollten, befeuert die Endtsufe die Teile mit 45 Watt, das ist doch schon ziemlich wenig.

  • hast du das mischpult denn auch auf maximal 0db laufen?


    es hört sich so an als würdest du das maximale daraus holen (wie du geschrieben hast das mischpult macht +28dbu)


    imemr maximal auf 0db, das ist das maximum vor dem clipp im normalfall