Starkstrom in der Schweiz??

  • Hallo,


    ich habe einen Job in der Schweiz, kann mir evtl. jemand sagen wie in der Schweiz die Starkstromanschlüsse sind? Gibt es dort auch die normalen CEE Stromanschlüsse, wie hier in Deutschland? Gibt es irgendetwas zu beachten?


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Gruß
    Hannes

  • der strom ist in der schweiz vor allem auch etwas langsamer :D

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don't.
    -- Douglas Adams

  • Die CEE Anschlüsse setzen sich bei uns langsam durch. Aber aufgepasst. Ab und zu trifft man immer noch auf Schweizer Industrieanschlüsse wie I15, I40 und wie sie alle heissen mögen. Also unbedingt mit dem Veranstalter absprechen, dass dieser gegebenenfalls Übergänge organisieren kann. Was du aber definitiv nicht finden wirst, sind Schuko Dosen.


    Gruss Mäsu

    Nimm meine Augen und schau!

  • Passende Adapter findest Du sicher auch bei einem Verleiher in der nähe!
    Aber vorsichtshalber dem Veranstalter Mitteilen das Du einen CEE-Verteiler brauchst. Sollte eigentlich kein Problem sein.


    Gruss WK

    können Sie nicht ein bisschen leiser machen...???

  • Zitat von "text&ton"

    Unser Strom mag langsamer sein, dafür ist er umso stärker...


    Hatte zu Sylvester einen Mix-Job in einem Hotel in der Schweiz - jede Phase mit 25 Ampere abgesichert: Traumhafte Zustände! Also, ich beneide die Schweizer um ihren etwas langsameren Strom!

  • Zitat von "Mix4Munich"

    Hatte zu Sylvester einen Mix-Job in einem Hotel in der Schweiz - jede Phase mit 25 Ampere abgesichert: Traumhafte Zustände!


    Ich hoffe doch, dass das wenigstens CEE 32 waren... :wink:
    ...sonst sind die Zustände, die ein deutscher Elektriker kriegt, alles andere als traumhaft... :?

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.