LED Nachrüstsatz für Maglite?

  • hey,


    bin auf der suche nach einem LED nachrüstsatz für mglite 2d-cell. bin der meinung irgendwo schonmal sowas gesehen zu haben. aber finde jetzt rein garnichtsmehr dazu. weis eventuell jemand eine adresse wo ich ich mich informieren kann?


    mfg


    cap
    :wink:

  • wie hell ist denn sowas ?!? Kann man damit wirklich draußen noch was sehen ?



    Ich fand es immer wieder lustig, wenn wir beim Zelten waren und jemand mit seiner Maglite angeben wollte und in 10m Entfernung noch einen Lichtklecks auf den Waldrand zaubern konnte.....


    ....wenn ich dann meinen 35 Watt-Halogen-Kaltllichtreflektor-"Taschenlampe" (Gehäuse von ner Sparkassenwerbegeschenkslampe und 13,1V-Laptopakku) ausgepackt habe, waren die ganz schnell ruhig :o)


    Tom

  • also mir gehts auch net darum nen dunklen wald zu erleuchten :-? sondern wenn ich auf dem job unter der bühnen was such oder mir mal im siderack die verkabelung genauer anschauen muß dann ist etwas licht net unbedinngt schlecht oder :wink:


    mfg
    cap

  • Wenn Du nicht gerade ein ganzes Stadion ausleuchten willst, reicht eine nomale Taschenlampe mit LED drin aber auch aus!
    Die hat dann den Vorteil, wesentlich kleiner zu sein als die MagLite.Ich denke da an die "Photonenpumpe"-Lampen. Ich hab so ein Teil am Schlüsselbund und bin immerwieder über die geringe Größe und die Lichtleistung erstaunt. Von der Haltbarkeit und der Batterielebensdauer mal gar nicht zu sprechen.(MagLite:2 Stück pro Jahr aufgearbeitet, LED: seit 1 Jahr im Einsatz, noch nie Probleme gehabt und auch noch die ersten Knopfzellen drin)


    Gruß
    Stefan

    Gruß
    Stefan Linhardt

  • ja die hab ich auch u bin echt zufrieden damit. hatte se mir eigentlich fürs campen gekauft aber macht auch auf va´s bestens ihren job.
    u wenns mal mehr licht sein soll machen diese lampen auch spaß!!! :D:D

    alle rechtschreibfehler sind beabsichtigt u dienen zum ausdruck meiner individualität