Inoffizielles Forentreffen 13.09 MSBA810/PW410/P208 VA in LU

  • Soa mein Bericht dazu.
    Also Equipment stand letztendlich folgendes:


    4x Audio Zenit Horngeladener Subwoofer PW410H
    6x MTS Sub Bass Array MSBA-810 (8x 10")
    2x Audio Zenit Horngeladenes Topteil P208HF
    1x Xilica Digitalcontroller DLP-4080A
    1x Studio R Endstufe XD
    2x MC² E 45 Endstufe gebrückt - ca. 5KW - Für jeweils 3 MSBA-810
    2x PSE SM-2000 gebrückt - 2900W - Für jeweils 2 PW410H


    Nach dem ersten verkabeln und ein wenig dem Controller(andere Amps als sonst) einstellen, gefiel der Sound auf Anhieb.
    An Amping muteten wir den MSBA-810 dann doch einiges zu, aber die Motorleistung machte sich schon positiv bemerkbar. Aber es lassen sich problemlos an einer Studio R X8 oder X12 8 Elemente betreiben.
    Beim Soundcheck probierten wir bis zu -10db aus, was laut den Beteiligten aber vorallem im Bass zuviel des guten war, weshalb die komplette VA mit -20db gefahren wurde, also Reserven waren mehr als ausreichend vorhanden. Die DJ´s beherschten sich wie meistens nicht - komplette rotes Pult und Dateq Spl3 am gegenregeln.
    2x TW Audio B15 + M8 an einer Hoellstern 12.4 - aktiv getrennt - als Monitor - wurde komplett ausgereizt.


    Im Ganzen sind wir mit der Anlage mehr als zufrieden.

  • Und das soll ein Bericht/ Thread von einem (inoffiziellen) Forentreffen sein? :?
    Das liest sich wie eine, nein....Das ist eine offizielle Lobhudelei eurer Anlage. :roll:
    Sorry, aber billiger gehts nicht mehr.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • 20db Headroom?
    das deute darauf hin das ihr eure eigene PA nicht einschätzen könnt.
    oder Protzen wolltet....
    Das der Bass zuviel war, scheint vollkommen normal zu sein, wenn ich mit die Menge an Bass für zwei Topteile vorstelle.

  • Zitat von "MRspeaker"

    20db Headroom?
    das deute darauf hin das ihr eure eigene PA nicht einschätzen könnt.
    oder Protzen wolltet....
    Das der Bass zuviel war, scheint vollkommen normal zu sein, wenn ich mit die Menge an Bass für zwei Topteile vorstelle.


    Eigene VA und anderes Amping, die 4x PW410H liefen als Filler, 2 hätten auch gereicht, aber wegen der Stackhöhe haben wir 4 dabei gehabt. Die 810 konnten doch einiges mehr als wir bisher genutzt haben(maximal Amping 6st an einem Kanal X8 )

  • Ich war auch da.
    Muss schon sagen so basslastig wie die Musik war (Drum and Bass), war der Bass deutlich zu viel für den Raum. Die Bässe hatten echt mehr als genug Reserven. Aber was mir gefehlt hat war irgendwie der "Druck" aufs Brustbein. Dafür kamen die Subs (die 810 ab 20Hz glaub ich, die AZ ab 80hz) seeeehr tief runter. Hat Spass gemacht, schöne Tiefbassorgien.
    Das DJ Monitoring (TW Audio) hat für die Größe echt verdammt viel geleistet. Von den Höhen wars auch gut abgestimmt. Die Kicks von D&B kamen gut und klar rüber. Wär gern noch länger geblieben :)