Viele kleine AKTIV Systeme für Gala !!!

  • Suche für Gala Veranstaltung Aktiv Systeme. Wenns geht keine Plastikkisten, sondern sauberes, hochwertiges Material.
    Die Veranstaltung ist am 26 Januar, brauche die aber schon 2 Tage vorher und könnte sie am Tag danach spät abends wieder zurückbringen.
    60 % Sprache, 40 % Musik. Eine alte Halle im Barockstyl, steht unter Denkmalschutz, daher absolutes Verbot von Subbässen. Wird alles dezentral gemacht mit vielen Delays halt.
    Suche also gute Fullrange Aktiv Kisten, leicht, sauber, klein, 12 " / 1 " reicht völlig aus.
    Circa 18 - 24 Stück, an einem angemessenen Mietpreis.
    Das Ganze eilt sehr, danke.


    :D

  • An alle Anbieter die gerne Infos geben, es muss Aktiv sein, d.h. Amp in der Box. Besitze selber genügend PS15 und PS10 jedoch müssen alle Amps in einen Nebenraum, d.h. ich müsste mir extra für die Veranstaltung 500 Meter Lautsprecherkabel kaufen, vor Ort die Kabel legen und Stecker dran löten !!! Ich möchte mir den Kauf sparen und das ganze durch Aktivsysteme vereinfachen.
    Also wenn jemand irgendwo Infos hat wo ich soviele Aktivkisten auf einmal mieten kann, dem wäre ich sehr dankbar.

  • Hallo,
    bei und gibt es Kling & Freitag, Dynacord und KS. Müssen alle Boxen des gleichen Typs sein, oder könnte man es aufteilen in 4 solche usw.
    Die Frage ist nur, Selbstabholung, ja oder nein und wie hoch ist das Budget.


    Gruß Thomas Glässing

    Klangfarbe / Veranstaltungstechnik/ Tonstudio

  • Danke für die vielen Antworten, aber es müssen alle Boxen gleich sein.
    Habe keine Zeit alle verschiedenen Kisten aufeinander abzustimmen, dazu reicht die Zeit nicht. Wird wohl doch nicht klappen, dann werd ich wohl meine PS10 und PS15 benutzen und eben für den einen Abend extra Kabel kaufen und vor Ort verlegen.


    gruss

  • Im Falle du noch Nexo PS 15 und lange Kabel benötigst, dann bitte um eine kurze Nachricht.



    Mit freundlichen Grüßen


    Thomas Glässing
    Dipl. Tonmeister

    Klangfarbe / Veranstaltungstechnik/ Tonstudio

  • ich würde zu den 500m Kabeln neigen. Das vermeidet auch Probleme durch abweichende Erdung der verschiedenen Stromquellen in den verschiedenen Räumen.


    Viele Grüße,
    Volker

  • Exakt, passive Variante dürfte viel entspannter in Betrieb zu nehmen sein. Und ob nun 500m Speakon oder 500m XLR plus sehr viele m Schuko...


    Übrigens kostet die Miete für LS-Kabel nicht viel, musst es ja nicht unbedingt kaufen.


    hinsichtlich "klein, leicht" passt wohl keine ps15, oder?!


    Wave in d-rüsselsheim (bei mainz) besitzt u.a. sehr viel kleines fohhn-holz (RT2, Doppel-8"/1"CD, 250W, fullrangetauglich), weiss jetzt nicht, wo du das mat. benötigst.