Solton?

  • Ist Solton eine gute Firma?


    Kennt einer eine Seite die Solton Produkte verkauft?

  • Solton kann man bei Conrad kaufen. Ist nicht wirklich prall das Zeug. Ich würde sagen das man die Lautsprecher unter Eminence aber dafür über dem restlichen Conrad Lautsprecher Schrott einordnen kann.


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • Solton, AAcraft,CPA ist doch alles das gleiche, ich sags immer gerne so, für den lowcost Semi-Pro Bereich, warum nicht. Aber definitiv ist, das du diese Anlagen meist zwei oder dreimal kaufst, also lieber einmal richtig investieren.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • wobei CPA z.B. schon Preise hat, die schon in die Klasse von z.B. HK-Audio oder KME ranreichen.
    Wie steht's denn mit den Amps von Solton, CPA, oder AACraft ?

  • Hm... hatte zu begin unseres Verleihs aus kostengründen mal ne Solton AAcraft Endstufe, aber war nicht so der bringer. Was diesen Endstufen meist fehlt ist die Schutztechnik, darum sind sie billiger oder auch nicht. Ne Endstufe ohne Cliplimiter ist für mich inzwischen ne Fehlinvestition, aber Cliplimiter ist nicht gleich Cliplimiter, darum nahmen wir selbst nur noch KME Amps, aber als kostengünstige und gute Alternative könnte ich auch guten gewissens PSE empfehlen, auch unter einigen Onlinshops als Q-Tech bekannt, aber genau das gleiche.


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-06-09 15:14 ]</font>

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Servus.
    Dieses Solton gezumpels ist eher was für alleinunterhalter bis 50 Pers. AACraaft ist auch nicht so doll, aber ich hab mal 2 15/3er ganz günstig bekommen (120 DM). da hab ich den Hi treiber ausgewechselt gegen nen Eminence(ist ja eigentlich auch scheiße), hab zu guter letzt ne richtig fette schutzschaltung reingeknallt und fertig ist die "pisse und kotze in der box von Abitursaufparties Beschallungsanlage"
    und vor einer woche hab ich ne schaumstofffront unterm gitter nachgerüstet.


    sicher kein High End, aber mechanisch und Elktrisch sehr robust und den anforderungen entsprechend. ...übrigens: die Boxen heisen in der Verleihliste "Blubberfurz" um böse überraschungen vorzubeugen!!!
    Gruß Benny

    "...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"

  • Benny, he das war meine Idee, alte Peavy 15/3, neuse Basschassi, Selenium Schlitzstrahler statt Peavy horn und nen neuen 10" Mittelton, ne PA Passivweiche und auf dieser Weiche in jeden Kanal n Schutzelement das sich bei überstrom ewig hochohmt. die Dinger sehen inzwischen aus als ob man damit Fußball gespielt hat, aber was solls, sie tun und das mächtig gut. Einfach die geniale Anlage für ne kleine "Drecksauparty". Ich bin mir sicher, mit der hab ich schon mehr geld gemacht, als mit jedem andern Teil was ich im Laden hab.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim