Beiträge von Daniel

    Womit schreibt ihr Eure Rechnungen und Auftragsbestätigungen. Ich schreibe sie im Moment mit Word, da ich aber nicht so zufrieden damit bin, möchte mal wissen, womit Ihr Eure Rechnungen, Auftragsbestätigungen, etc. schreibt

    hab gestern diese "einschaltoptimierung" von elv erhalten und sofort ausprobiert. ergebnis. beim ersten einschalten der endstufe ging's. beim zweiten mal: licht aus ! Bringt also nix das ding. und funktionert auch anders als ich dachte. die geräte gehen ganz normal an, ohne irgendeine verzögerung. hab das mal bei nem 1000-W-staubsauger ausprobiert. ich finde das ding ist seine 30 € auf keinen fall wet, deswegen geht's morgen zurück. *mist*

    Im Music Store Katalog bieten die Flight Cases an, die aus 9,5 mm dickem Holz gefertigt sein sollen (6 HE, 194 €). Stimmt es wirklich, dass das Holz 9,5 mm, also fast 'nen cm dick is ? Ich mein, die Racks bei Thomann und auch alle anderen, die ich gesehen hab, haben "normales" 7mm Multiplex-Holz. Also wenn das wirklich stimmt mit den 9,5 mm, wären die Cases ja wirklich extrem massiv.

    Das Ding würd mich interessieren. Kann man das ohne gefahr für den Amp diesen einfach daran anschließen ? Nich das der nachher abraucht. Da drück ich dann doch lieber die Sicherung ein paar mal wieder rein :smile:. Funktioniert der genau so, wie der selbst gebastelte, der hier im Forum umher geistert ?

    Ne der kostet nix. Musst Dich nur eintragen. Aber pass auf, dann kann es sein, dass Du irgendwann jeden Katalog in 5-facher Ausführung zu Hause hast :smile:. Hatte mal ne Zeit lang fast jede Woche Post von denen. Immer der gleiche Flyer/Katalog. Aber das haben sie wohl jetzt gemerkt :smile:

    @ aw


    hast du keine einschaltverzögerung bei deiner Warwick ? Ich hab die MS-6500 von Music Store (ist baugleichmit deiner, steht halt nur Music Store drauf) und die hat ne Einschaltverzögerung, da geht beim einschlten nie das licht aus *g*. Und dann hab ich noch ne frage: kann es sein, dass die T.Amps baugleich mit dieser Endstufe sind ? http://www.miraeaudio.co.kr/product/amplifier/e&w/el2000.htm. Die gab's bei Music Store und die sieht von hinten zumindest fast genau so aus, wie der T.Amp. Hat auch lüfter rechts und links und die anschlüsse sind auch etwa gleich angeordnet. Wäre über eine Auskunft dankbar.

    Hab mal ne Frage zum o.g. Thema. Was kostet enie Elektronik-Versicherung jährlich? Und schützt die auch gegen Diebstahl des Equipments, wenn es z.B. über Nacht in einer Turnhalle steht und dann bei einem Einbruch gestohlen wird ? Welchen Schutz gibt es überhaupt gegen Diebstahl einer Anlage in einem solchen Fall. Man kann das Equipment ja selten noch mitten in der Nacht nach Ende der VA abholen, genau so, wie man auch selten die ganze VA über dabei sein kann (Stichwort "Dry-Hire"). Oder gibt es vielleicht eine Art Kurzversicherung, die man vor jedem Vertrag mit jedem Kunden abschließt ?

    Danke für die Mühe. Würd nur mal gerne die EV sehen, da ich selber die el-2000 (mit Ringkern) von Music Store hab. Warum bringen die eigtl. an 2 Ohm so vergleichsweise wenig Power ? Andere bringen ja immer so ca. 1,5 fache 4-Ohm-Power

    Hallo,


    hab die Endstufe auch und hab mich auch anfangs über dieses Phänomen gewundert. Wenn du sie auf Zimmerlautstärke laufen lässt rührt sich der Lüfter keinen Zentimeter, auch nach Stunden noch nicht,obwohl der Amp schon ziemlich warm ist. Betreibst Du sie allerdings mit höheren Pegeln geht der Lüfter schon nach kurzer Zeit in festen Intervallen immmer wieder an und das Ding bleibt kühler als wenn Du sie nur mit Minimalpegel fährst. Was Du ausprobieren könntest: Lass die Endstufe eine Zeit lang stehen, bis sie richtig warm ist, ich rede hier von mehreren Stunden, schalte sie dann aus und direkt darauf wieder ein, dann müsste der Lüfter eigtl. los laufen. Übrigens verläuft der Luftstrom von hinten nach vorne.


    MfG


    Daniel

    Also ich muss sagen, dass ich die NL 4 wesentlich besser finde. Die kann man wenigstens komplett zerlegen (ohne großen Kraftaufwand) und man kommt viel leichter an die Anschlüsse ran. Wenn die NL 2 wirklich die neuen Speakons sind (dachte immer das wären die Vorgängermodelle von NL 4), ist dies meiner Meinung nach ein Rückschritt für Neutrik.

    Sag mal, wenn Ihr, wie du sagst, 3-4 Mal im Jahr ne VA habt, wäre es da nicht günstiger für Euch, wenn Ihr Euch die Anlage leiht ? Ich mein, das spart Euch ne Menge Kohlen, trotzdem bekommt Ihr gutes Material und der Verleiher freut sich auch noch. Und für 3500 € kann man sich oft ne PA in dieser Größenordnung leihen.

    kennt die jemand von Euch ? Werden zur Zeit recht günstig von Music Store verkauft. Als Hersteller hab ich einmal den Namen "E&W" aber auch "EWI" (http://www.ewiusa.net) gesehen. Hat vielleicht irgendwer Erfahrungswerte mit diesen Amps, speziell der EL/PL 2000 mit Ringkern ? In einem Test im Internet hab ich gelesen, dass die es durchaus mit QSC und Crest aufnehmen können.

    wobei CPA z.B. schon Preise hat, die schon in die Klasse von z.B. HK-Audio oder KME ranreichen.
    Wie steht's denn mit den Amps von Solton, CPA, oder AACraft ?