Yoke an Movinghead wackelt

  • Ja, wie die Überschrift schon verrät wackelt bei mir bei einem Movinghead das Yoke, also der Bügel welcher den Head festhält.
    Es handelt sich um Pearl River Pilot 300 Movingheads, welche ich gebraucht erworden habe, also Betriebsstunden weiss ich nicht.
    Hat jemand eine Idee wie ich das wieder fest bekomme? habe das Head schon einmal offen gehabt, aber es ist nicht wirklich ersichtlich wie ich dies bewerkstelligen soll.
    Dann würde mich noch interessieren, ob da was passieren kann in dem Zustand, nicht dass ich die Teile hinhänge und irgendwann komt das gerödels runter.
    Kann es auch am Antriebsriemen des Yokes hängen, dass der zu wenig Spannung hat?


    Würde mich über eure Hilfe freuen.

  • Tach,


    in welche Richtung wackelts denn? nur Rotationsrichtung? Also etwas Spiel bei der Bewegung? Dann ist es nur der Riemen, der zu locker ist.
    Wenns aber in andere Richtungen Wackelt liegts wohl am Lager.



    Gruß Simon

  • Vielen Dank Mr.X, die Anleitung suche ich schon ewig und habe sie nicht gefunden!!!


    @ LJbbigfish


    Es wackelt eigentlich nur in die richtung wo ich das head quasi an mich herziehen kann, bissle komisch zu beschreiben, also nicht überall. Also man stelle sich den Head vor einen stehend vor, der Lichtaustritt ist parallel zu einem , also schaue ich dann seitlich aufs Yoke. Nun kann ich ein spiel von ca. 1 mm feststellen. Das andere Head ist fest.


    Kann da eigentlich was passieren?, dass sich das Head zerlegt wenn es an der Truss hängt?