(Schreib)-Disziplin in diesem Forum

  • Ich genieße nun schon recht lange die vielen Infos und Diskussionen hier im PA-Forum (wenn auch eher passiv als aktiv) und halte es für eine rundum gelungene Sache. Großes Lob an den Admin und alle Mit-Schreiber!


    Manchmal wünsche ich mir aber ein gaaaanz kleines bisschen mehr Disziplin beim Tippen. In einigen Extremfällen sind einzelne Texte schlichtweg unlesbar, was ich bedauerlich finde:
    Einerseits gehen so wichtige Infos verloren, weil einigen Einträgen wegen ihrer "komplexen" Textgestaltung weniger Beachtung geschenkt wird, als sie eigentlich verdienen.
    Und außerdem sollte es zur netiquette im Forum gehören, dass man seine Beiträge noch mal kurz überliest, ehe sie online gestellt werden. Mit diesen vielleicht zwei Minuten Aufwand erspart man es Dutzenden von Kollegen, nun wiederum ihrerseits viel Zeit und Mühe ins dechiffrieren investieren zu müssen - der Aufwand multipliziert sich in rasantem Tempo.
    ("Ein kleiner Schritt für mich, ein großer Schritt für die Menschheit") :smile:
    Ich möchte - um hier nicht missverstanden zu weden - gleich einige Einschränkungen machen:


    Nichts ist in anderen Forum so lästig wie die Typen, die sich - wenn ihnen keine Beleidigungen mehr einfallen - gegenseitig ihre Rechtschreibfehler vorhalten, um sich mangelnden IQ oder dergleichen nachzuweisen. Das meine ich nun wirklich nicht - zumal ein Forum ja eine spontane Angelegenheit ist und kein Besinnungsaufsatz, mit dem man sich formvollendet um den Vize-Posten bei der FDP oder dergleichen bewirbt.


    Und es ist auch völlig klar, dass jemand, der nach einem völlig vergeigten Job seinen ganzen Frust ins Forum hackt, nicht noch anfängt, diesen in allen Details zu redigieren.


    Trotzdem wäre es schön, wenn sich alle bemühen würden, der Verhinderung von "Buchstabenmüll" (Icx hache gesterj zukerstem mal ein XL08/15 gehötund warb geistetb) :wink: ein wenig mehr Aufmerksamkeit zu widmen...
    Ich denke, das gehört genauso zur Rücksicht auf die Kolleginnen und Kollegen im Forum wie das Auswählen von sinnvollen, beschreibenden Threads (was hier im Forum ja schon vorbildlich zelebriert wird.)


    Nix für ungut!




    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: MonoTon am 2002-06-09 13:08 ]</font>

    Elvis ist auch nicht an einem Tag gestorben worden.

  • Warum denn das nicht? It's real life! :smile:
    Ich gebe Dir vollkommen Recht:"Urinieren" und "erbrechen" ist was für Ärzte.
    Aber wenn ich das Material nach ner Schul-Party abhole, dann stinkt's definitiv nach Pisse, und was ich aus den Griffschalen kratzen muss, ist absolut widerliche Abiturientenkotze :smile:
    Viva la Sakrotan!

    Elvis ist auch nicht an einem Tag gestorben worden.

  • Für sowat hat man doch ne Extra Anlage, die meißt dementsprechend aussieht, aber ich mach mir doch mein gutes Material auf, wie ich es immer so schön nenne "Drecksaufestern", net kaputt. Aber zum Thema, es ist im Internet leider wirklich so, das Leute manchmal dinge schreiben, die dann doch recht unleserlich bis unbrauchbar sind, aber mit sowas denke ich, muß man sich abfinden.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • ...ja, und dann gibts noch die Fraktion, die grundsätzlich gegen alles ist, wo kein Markenname draufsteht, die "unter 10kW garnicht anfängt" und grundsätzlich aufführt wie geil diese und jene Marke ist und die zufälligerweise dann auch noch in der Halle stehen hat. Selbstbau ist eh scheisse, was ausm Conrad kommt, kann nix sein, auch wenns n Stecker ist und Neutrik draufsteht und wer auch nur daran denkt n Gerät von Behringer ins Rack zu stecken, na dem ist sowieso nichtmehr zu helfen...


    Bloss gut, dass die Welt aus schwerreichen Tonfritzen mit tollen Anlagen besteht. Und die haben alle mit Controllern und Line-Arrays angefangen...


    DIE Typen können einem manchmal aufn Sack gehen!


    farad

  • Tja, das ist wie mit den Jeeps,
    85% von denen Haben doch noch nie die Strasse verlassen!
    Was kann ein Hersteller denn Anders machen, als HighEnd Selbstbau?
    Ich bin sicher, dass einige z.B. 218er wesentlich schlechter verarbeitet sind wie unsere Selbstgebauten. Auch in den Hochpreisregionen. Würd mich interessieren wie so ein Meyer 650 von innen aussieht.
    Nochmal:
    Es kommt durchaus vor, dass das Budget des Veranstalters nicht reicht, um HighEnd PA zu mieten, da kann ja die Verleihfirma nix dafür, wenn Sie mit der Kleinen oder alten oder schlechter klingenden Anlage untewegs war!!!

    Nichts ist auch mal ganz erfrischend.

  • ja schön, jetzt regt ihr euch über solche tonmenschen auf, die farad beschrieben hat, und im nächsten thread, wo es wieder um billig-pa und behringer geht (wie der, in dem ihr über die stadtfeste herzieht) schreibt ihr fast genauso, wie solche typen labern... naja

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

  • @cen-musik, wie du vieleicht bemerkt hast, hab ich den Herrschaften auch schon erklärt, das ihr HighEnd gefrotzel auf nem Stadtfest total schrumms unwichtig ist. Es ist nicht wichtig was man hat, es ist wichtig was man aus dem was einem der Veranstalter vorgiebt macht. Und da ist es nunmal so, große teure Anlagen mit viel schnickschnack möchte eigentlich kein Veranstalter wirklich, er möchte einfach nur gute Qualität zu fährem Preis. Und das ist nunmal mit ner HK Anlage ehr zu erreichen wie mit was von EWA was eigentlich aufs nächste Festival gehört. Alles muß sich irgendwo auch rechnen!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Junge junge,
    hier gehts aber zur Sache :wink:


    Mal ehrlich: es ist doch egal, was auf irgendwelchen Stadtfesten steht. Es ist wichtig was rauskommt! Und wenn ich mich darüber auslasse, dann nur, weil das halt wild zusammen gewürfeltes Zeuch steht, was wie Sch... klingt! Und ganz besonders, daß der Kollege mir den Auftrag mit einem Dumping-Preis abgenommen hat!


    Außerdem finde ich, daß Ihr nun hier ein wenig übertreibt! Ich weiß ja nicht, wie groß die Stadtfeste bei Euch in der Ecke sind, aber bei uns muß ich schon ordentlich was an Material anfahren, damit das ordentlich klappt (z.T. sogar mit Delay!)
    Dazu gehört halt auch ein vernünftiges Pult und Outboard-Material!!!


    Also haltet mal die Luft an!

  • Standfest Mühlheim, so ca. 8000 Leute an zwei Tagen, wir machen die Beschallung der Hauptbühne vom Kulturamt der Stadt aus und es reicht um die Verlosung auf dem Ganzen Fest sehr sehr gut zu hören. Frontline vor der Hauptbeschallung fahren wir nur bei Volksmusik, weil es da meist nicht so laut werden soll, wir also ne bessere Verteilung haben müssen, sonst ehr weniger.Übrigens dann auch mit Delay! :wink:

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim