Von 24 Analogkanälen auf einen DMX-Kanal: Wie geht das?

  • Häää?


    Ich glaube du hast den Sinn eines DMX Multiplexers falsch verstanden.
    Zwei zwölf Kanal DMX Multiplexer bringen dir 24 analog Signale auf EINE DMX Linie. Sodass du dann zB mit deinem alten analog Pult neuere DMX Empfänger steuern kannst.


    Zu welchem Zweck man 24 analog Signale auf einen DMX Kanal bringen sollte...öhm...keine Ahnung was du meinst.


    cheers

  • Ich denke schon, das eine DMX-Line gemeint war und nicht ein DMX-Channel. Falls es so sein sollte, ist die oben beschriebene Lösung der richtige Weg.

    MfG,
    Incognito

  • da ich mit muxern bisher noch nicht gearbeitet habe noch die frage wie funktioniert das, dass beide auf eine dmx leitung gebracht werden? der eine muss dann ja noch ein dmx eingang haben u es zu seinem 2. signal dazuadieren?! oder wie bekommt man sonst 2 geräte auf einen strang? ist ja eigentlich wie wenn man 2 pulte benutzt.

    alle rechtschreibfehler sind beabsichtigt u dienen zum ausdruck meiner individualität

  • Genau, dafür gibt es DMX-Merger ! Die aus zwei Signalen(Pulten) wieder eins machen (z.B. für die Dimmer)
    Oder Du hast ein Pult, das auch einen DMX-Eingang hat, dann kannst Du das zweite Pult daran anschließen ohne Merger !!


    Gruß Dirk

    The Show must go on ...

  • Hi,


    Genau ich will 24 Analogkanäle aus einem Pult über 1 DMX-Leitung zum Dimmer schicken. Ich habe aber nur 12 Kanal-Multiplexer in den Katalogen gefunden. Wenn ich das richtig sehe müsste ich dann also hinterher die beiden DMX-Leitungen mit einem DMX-Merger zusammenführen.


    Fabian

  • Das einzigste Gerät was mir bekannt ist, und das kann was du brauchst ist von LightProzessor das Q Merge, 2DMX Eingänge und ein 24 Kanal Analog Eingang können auf eine DMX Leitung zusammengeführt werden. Die Kanalvergabe ist über Drucktaster und Display frei programmierbar.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • och... geben tut es durchaus multiplexer mit mehr kanälen (oder versteh ich dich auch falsch?) schau doch mal bei Soundlight vorbei. die haben die teile von 12- 60 Ch.
    Gruß Daniel

  • Zitat von "Magic"

    Genau, dafür gibt es DMX-Merger ! Die aus zwei Signalen(Pulten) wieder eins machen (z.B. für die Dimmer)
    Oder Du hast ein Pult, das auch einen DMX-Eingang hat, dann kannst Du das zweite Pult daran anschließen ohne Merger !!


    Gruß Dirk


    danke so kenn ich des auch u i glaub so war auch die ursprüngliche frage gemeint!

    alle rechtschreibfehler sind beabsichtigt u dienen zum ausdruck meiner individualität