Klemmen auf XLR umbauen, wie?

  • Also -
    Möglichkeit 1: Gerät öffnen, überprüfen, ob Platz für einen Einbau zur Verfügung steht.
    Wenn nein: Gerät schließen und weiter mit Möglichkeit 2!
    Wenn ja, dann Buchsen einbauen, verdrahten, prüfen, Gerät schließen.


    ACHTUNG...ACHTUNG...ACHTUNG...ACHTUNG...ACHTUNG...ACHTUNG...
    Das ist ein Eingriff ins Gerät, die Garantie erlischt und ganz grundsätzlich sollte so ein Eingriff NUR vom Fachmann durchgeführt werden.


    Möglichkeit 2: 2 Stück davon:
    http://www.aevas-sono.com/evas/images/XLR-FEM-3P.jpg
    versehen mit jeweils 10 cm zweipoligem LS-Kabel, das Ende für die Klemmen NICHT verzinnen - und gut ist! Ran an die Klemmen und bei Bedarf mit Kabelbindern oder dergleichen fixieren. Ohne Eingriff ins Gerät, auch für Semis und darunter gefahrlos herzustellen.


    Letzte Frage: Warum niocht gleich Speakon?


    Allerletzte Frage: Solltest du nicht besser jemanden mit entsprechender Erfahrung für die praktische Umsetzung zu Rate ziehen? Ich hab so das Gefühl, es wäre besser...


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • außerdem wirds schwer ein ordentliches loch von der größe in das gehäuse zu bekommen ohne erstens das gehäuse zu versauen oder bauteile zu beschädigen...
    oder du schlachtest das gehäuse aus, baust die buchsen ein und bastelst alles wieder zusammen... lohnt der aufwand überhaupt?

  • Die Speakonvariante für mal schnell zwischendurch:



    Das gelbe Zeug ist 2-Komponenten Epoxy, isoliert und hält.


    Ansonsten, Adapter anfertigen: Schwarz auf XLR-männlich Pin1 und rot auf XLR-männlich Pin 2, fertig!


    Gruß, Jürgen :D

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!


  • Zitat von "ometa"

    ...und wenn der Amp im Rack steckt, gibt es die sensationelle Erfindung der im Allgemeinen betitelten "Rackblende" (mit D-Loch-Bohrungen - wie praktisch!!!)... :wink:


    hi all!


    ok, ich verstehe.
    find ich spitze, 2 lösungen auf einmal.
    vielen dank
    lg
    c7

  • Zitat von "Heini"

    außerdem wirds schwer ein ordentliches loch von der größe in das gehäuse zu bekommen ohne erstens das gehäuse zu versauen oder bauteile zu beschädigen...


    Kein Problem: Schraublochstanzer. Gehören für XLR und im äußersten Notfall auch für Speakon in jeden Haushalt.


    MfG


    DirkB