M7CL-AES EBU-D&B D12 Amp

  • Kann man den AES EBU output vom M7CL über ein normales Multicore (40m) zum D 12 schicken und dann noch zwei- dreimal passiv splitten? Gibts da Erfahrungen? Vielen Dank.

    Georg Hrauda, Österreich

  • Echte Erfahrung hab ich leider auch nicht.
    Ich hätte aber keine Bedenken und würde davon ausgehen, dass es funktioniert.


    Haben die Rückwege auf dem MuCo je einen sep. Schirm?
    Vom Bauchgefühl her würde ich mich wohler fühlen.

    Es grüßt der Stephan

  • Hi,



    ich wuerde mich nicht trauen, hatte - zwar in nicht in dieser Kombination - schon Probleme.


    Voraussetzungen fuer mich waeren:


    1. MuCo Einzelmasse
    2. MuCo AES/EBU faehig
    3. nicht passiv splitten
    4. vorher (lange) ausprobieren (Stoepsel ziehen, "Einbeinig" machen ...)



    Wenn bei Problemen nix kommt ist ja noch gut, aber ich hatte auch schon 0dbFS auf der PA, da zuckt das Publikum ... ;)



    ciao
    bemi

  • M7CL-D12 AES/EBU am liebsten über 110 ohm Leitung. Keinen passiven Splitter, sondern entweder


    1. aktiven AES/EBU Splitter zum Verteilen auf die AMPs
    oder
    2. D12 mit AES/EBU Thru Option verwenden ( ist bei neueren D12en Standard, bei älteren für teuer Geld nachzurüsten ). :wink:

  • Ich mache das seit etwas mehr als einem Jahr so:


    70m "Kombikabel" 3x2,5mm Strom für FOH + 2 x 110Ohm paarige AES/EBU Leitung bequehm in einer Leitung z.B. bei Sommer zu erwerben, d.h. kein zusätzliches Kabel, sondern "nur die Stromleitung" die man sowieso legen muß. Das wird ja im Lichtbereich für Pult + DMX schon immer so gemacht. Eine Leitung ist das AES/EBU für den Stereo-Return, die andere ist die Datenleitung für ROPE. Dann das AES/EBU bei den D12 einfach durchschleifen. Fertig.

  • Es wird leider die komplette Anschlußplatte inklusive der EP5 getauscht. Man kann dann den Tausch zwar selbst durchführen, allerdings muß man die Platte komplett bezahlen. Preis bitte bei Deinem d&b Händler oder d&b erfragen.