leiser Dimmer

  • Hallo Kollegen,


    wir suchen einen Dimmer, der extrem leise ist. Es soll beispielsweise möglich sein, diesen bei einer Tagung im Raum der Veranstaltung stehen zu haben, ohne dass beim Betrieb störende Geräusche auftreten.


    Dabei meine ich nicht das Problem "Entstörung" sondern wirklich die Lautstärke, die der Dimmer beim Dimmen selber macht.


    Bitte keine wilden Spekulationen, die Frage richtet sich an jemanden, der wirklich schonmal mehrer Dimmer verglichen hat.


    Danke jetzt schonmal


    MAX

  • Also ich weis nicht, aber die MA Dimmer die ich verwende sind leise genug. Ich weis ja nicht was du derzeit verwendest aber die billigen haben das immer wieder.
    Es ist aber auch nicht immer der Dimmer sondern eher die verwendeten Lampen die den Krach machen. Es wäre also vieleicht mal interresant mit welchem Equimpent du die Erfahrung gemacht hast und vieleicht in welcher Budget klasse du neues Material suchst.

    *** Michael Pillkahn ***


    Unglücklich über meine Beiträge? dann schreibe mir, ich freue mich dich kennen zulernen.


    Hinweis: Bei langen PN's bitte Zeilenumbrüche verwenden, ab 50 Wörten wird es sonst zu unübersichtlich.

  • Zitat von "Michael Pillkahn"

    ...aber die MA Dimmer die ich verwende sind leise genug...

    ...das stimmt, bis die Lüfter aufdrehen...dann verwünscht du diese weiiiiiiiiiiiit weg....


    o.s.t.

  • Hallo,


    bisher haben wir CamcoD1210 Dimmer, früher LLT (die aber so alt sind, dass ich keine Aussage über aktuelle Dimmer tätigen möchte).


    Zum Thema Sinusdimmer: Hat da schonmal einer mit gearbeitet? Welche Hersteller sind zu empfehlen?


    MK

  • Ruf mal bei FTL an (0871 / 43 09 61 - 0)


    und frag nach dem CDD Dimmerkoffer.


    Die laufen u.a. auch im Studio Babelsberg (z.B. bei Vera am Mittag) und stehen direkt im Studio.

  • Was für Leistungen willst/musst du denn abfordern?
    Ich hab von Pulsar ein paar 1kW/Ch. 8 Kanaldimmer, bei denen nix Brummt und auch kein Lüfter läuft.
    Bislang kann ich mich auch nicht wirklich über massive Ausfälle beklagen, allerdings raucht hin & wieder schon ein Thyristor ab, wenn die Lampensicherung fliegt :?
    Ist halt eher Semi-Pro Material, aber definitiv weit über China-Level.
    Weiterhin haben die alten Kisten die Möglichkeit, Ein- oder Mehrphasig zu laufen.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "Cannibal"

    Ruf mal bei FTL an


    und frag nach dem CDD Dimmerkoffer.


    Die laufen u.a. auch im Studio Babelsberg (z.B. bei Vera am Mittag) und stehen direkt im Studio.




    mit dieser firma habe ich keine besonders gute
    erfahrung gemacht - und seit wann stehen bei
    vera am mittag dimmer im studio ??

    ______________________________


    meister vt
    gMA operating
    photo
    dj

  • in welcher Vorschrift stand eigentlich das man die Dimmer von der Szenenfläche räumlich trennen muss...

    *** Michael Pillkahn ***


    Unglücklich über meine Beiträge? dann schreibe mir, ich freue mich dich kennen zulernen.


    Hinweis: Bei langen PN's bitte Zeilenumbrüche verwenden, ab 50 Wörten wird es sonst zu unübersichtlich.