Tanzfläche Schaumparty

  • Ich soll für eine VA Schaummaschinen inkl. einer Tanzflächenabgrenzug vob ca. 8x 8 m stellen.
    Securityaufgaben macht der Veranstalter und erhätlt von mir auch (vertraglich festgehalten) eine Sicherheitseinweisung.
    Ich werde nur die Maschine bedienen und die Schaumhöhe nach der kleinsten Person regeln


    Als Abgrenzung habe ich mir Bauzaun vorgestelt, welcher zwecks Schaumdichtheit mit starker Folie bespannt wird.


    Bestehen hinsichtlich der Anwendung dieser Bauzäune Bedenken:
    (jemand stolpert über den Standfuß und stößt sich an,...)


    Wie gesagt Security und Aufsicht ist vertraglich au den Veranstalter übertragen. (ich alleine könnte auch überdies eine eskalierende Menge eh´nicht bändigen)

  • warum so hohe Bauzäune? Möchtest du das der Schaum nicht überschwappt?


    Damit hast du deine Gäste nämlich auf der Tanzfläche total isoliert - also hast du quasi eine Party in der Party.
    Ich würde sagen, dass die Füße das kleinere Problem sind - bei einer tanzenden Menge wird es IMHO warscheinlicher, dass die Teile umkippen (man weiß ja wie wabbelig die sind).


    Ich würde das eher mit sowas in der Gegend Crashbarrier/Polizeigitter oder so machen. (oder auch Hamburger, da wird die Linie nach einer Zeit eben einfach Krumm)
    Damit hast du immer noch eine Abgrenzung, die mit Folie bespannt Schaumdicht ist. (Das Überschappen auf den restlichen Bereich kannst du durch nasse Klamotten, Schaumschlachten und Schuhe sowieso nicht wirklich verhindern). Damit hast du die anderen Gäste nicht ausgeschlossen und, was ich auch noch sehr wichtig finde: im Falle einer Panik kann man sich zu allen Seiten mit einem Sprung retten - keinen Stau am 2. Ausgang.

  • Kannst Du ne große Hüpfburg nehmen?


    So hab ich das öfter in Discotheken gesehen. Da hast Du 3 Seiten geschlossen und eine offene, anstossen tut nicht weh dank Gummi und der Schaum bleibt einigermaßen da wo er sein soll.