Ausbildungsstelle zur Fachkraft bei FFM zu vergeben

  • Hallo,


    wir haben zum 01.08. eine Ausbildungstelle zu besetzen. Dazu gibt es auf unserer Seite ab übermorgen auch einen Text, den ich vorab hier schon einmal veröffentliche. Wer lesen kann ist klar im Vorteil: ich weiß, dass es Ausbildungssuchende in ganz Deutschland gibt, aus Erfahrung möchten wir aber einen Bewerber hier bei uns in der Gegend.


    Hier der Text, bei Eignung freue ich mich auf eure Mails:


    Die Deelight Medien- und Eventtechnik GmbH führt jährlich rund 300 Veranstaltungen im In- und Ausland durch. Zu unseren Kunden zählen zahlreiche deutsche DAX-notierte Unternehmen, für die wir hauptsächlich Tagungen und Konferenzen sowie mit diesen Veranstaltungen in Zusammenhang stehende Galen durchführen. Als Medienpartner der Commerzbankarena und der Frankfurter Ballsporthalle verfügen wir über das beste derzeit am Markt erhältliche Material führender vornehmlich deutscher Hersteller.


    Um unser weiteres Wachstum zu gewährleisten haben wir zum 01.08.2007 eine Ausbildungsstelle zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik zu vergeben.


    Wir wünschen uns eine Bewerberin/einen Bewerber mit abgeschlossenem Abitur und Führerschein. Ein gepflegtes Äußeres sowie Spaß am Umgang mit Menschen ist für uns ebenso selbstverständlich, wie der außergewöhnlich hohe Anspruch der Bewerberin/ des Bewerbers an die Qualität seiner Arbeit, seine 100%ige Zuverlässigkeit und seine Kreativität. Die Bereitschaft zu Wochenendarbeit und zu ungewöhnlichen Arbeitszeiten wird vorausgesetzt. Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind selbstverständlich.


    Idealerweise bestehen bereits Vorerfahrungen als Mischer und/oder Lichttechniker einer Band, als DJ oder Organisator von Festen.


    Die Ausbildung findet in einem jungen Team im Betrieb in Darmstadt, auf Veranstaltungen im In- und Ausland sowie alle drei Wochen in der Berufsschule in Wiesbaden statt. Bei persönlicher und fachlicher Eignung wird nach beendeter Aus-bildung eine Übernahme in ein festes Anstellungsverhältnis erwünscht.


    Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit Bild bis zum 30.04. an a.weber@deelight.de




    Also, wer sich angesprochen fühlt, bitte melden!


    Theoretisch kommen auch Bewerber infrage, die im Moment mit ihrer Ausbildungsstelle unglücklich sind. Diskretion ist bei deren Bewerbungen selbstverständlich.


    Liebe Grüße,
    Alex

    Deelight Medien- und Eventtechnik GmbH
    Internationaler Tournee- und Eventservice
    Landwehrstrasse 55/Technologiepark der Carl Schenck AG
    D- 64293 Darmstadt

    (+49) (0) 6151 - 595004, Fax 595114

    Aktuelle Projekte finden Sie auf http://www.deelight.de

  • Tja, da wurde meine Taube dann wohl frühzeitig abgeschossen. Sucht Ihr für die Praktische tätigkeit oder wollt ihr später daraus nen Meister formen?

    Zitat

    mit abgeschlossenem Abitur


    Ok, ich wohne nicht in der nähe FFM / Darmstadt, aber wer nen Job will zieht halt um, nen Abitur jo wozu brauch ich das, ich soll arbeiten und nicht den ganzen Tag im Bürostuhl flacken? hab ich also auch nicht. Den rest hätte ich hinbiegen können bzw kann ich anbieten, jedoch was den Teil mit dem Deutsch und Englisch angeht, es lebe die Autokorrektur von Word .)


    Dann muss ich mal warten wenn eher wieder die Praktiker gesucht werden...


    Achso wo ich gerade noch den Teil mit dem Führerschein gelesen habe, reicht der B (bis 3,5t) oder muss es der alte 3er, heutig C1 mit 7,5t mindestens sein?

    *** Michael Pillkahn ***


    Unglücklich über meine Beiträge? dann schreibe mir, ich freue mich dich kennen zulernen.


    Hinweis: Bei langen PN's bitte Zeilenumbrüche verwenden, ab 50 Wörten wird es sonst zu unübersichtlich.

  • Zitat von "Michael Pillkahn"

    jedoch was den Teil mit dem Deutsch und Englisch angeht, es lebe die Autokorrektur von Word .)


    Wenn du den Ausschreibungstext aufmerksam gelesen hättest, wäre dir sicher aufgefallen das du bei dem Clientel oben genannter Firma sicher auch das ein oder andere mal mit internationalen Kunden zu tun hast. Und da wäre es doch schade und auch ein wenig peinlich, wenn du in einem Gespräch auf die mangelhafte Rechtschreibprüfung von Word hinweisen müsstest?


    Allen Bewerben viel Erfolg..


    Grüße


    Jannis

    hast du mal`n gaffa?

  • michael pillkahn:


    Zitat

    nen Abitur jo wozu brauch ich das, ich soll arbeiten und nicht den ganzen Tag im Bürostuhl flacken
    Dann muss ich mal warten wenn eher wieder die Praktiker gesucht werden...


    :roll:


    Es wäre mir peinlich so einen Stuss in einem öffentlichen Forum zu schreiben.

  • Leider Offtopic, aber muss jetzt sein:

    Zitat von "Crossfader"

    michael pillkahn:



    :roll:
    Es wäre mir peinlich so einen Stuss in einem öffentlichen Forum zu schreiben.


    Das wirklich peinliche ist ja wohl eher das es auch noch Leute gibt die auf sowas reagieren müssen!

    *** Michael Pillkahn ***


    Unglücklich über meine Beiträge? dann schreibe mir, ich freue mich dich kennen zulernen.


    Hinweis: Bei langen PN's bitte Zeilenumbrüche verwenden, ab 50 Wörten wird es sonst zu unübersichtlich.

  • Also das mit dem peinlich hat genau um 20.12 Uhr mit deinem Eintrag angefangen.
    Ich weiß nicht welche und wie viel Erfahrung du in der Branche hast, aber wenn du dich mit den Inhalten und dem Aufgabenbereich des Berufes Fachkraft für Veranstaltungstechnik auseinandergesetzt hättest wüsstest du weshalb der Autor das so geschrieben hat.


    Ob man aber dafür unbedingt ein Abi braucht ist etwas anderes. Allerdings an der Rechtschreibung der Sprachen Deutsch und Englisch darf es (auch ohne Word) auf keinen Fall fehlen.



    Gut Nacht.

  • Guten Morgen allerseits,


    danke für die vorangegangenen Beiträge. Ohne im einzelnen auf die Details eingehen zu wollen, möchte ich alle Interessenten ermutigen sich zu bewerben, auch wenn sie nicht in allen Punkten dem Anforderungsprofil entsprechen. Eine solche Stellenbeschreibung beschreibt naturgemäß immer die (meist real nicht existierende) Idealvorstellung eines Bewerbers, wohl wissend, dass man am Ende Kompromisse wird eingehen müssen. Klar sollte aber geworden sein, in welche Richtung unser Wunsch geht und was unsere Kunden erwarten. Ein Quentchen Pfiffigkeit, Intelligenz und Bildung schaden nicht.


    Was uns wichtig ist: der Bewerber soll hier aus der Nähe sein und Englisch sollte zumindest verständlich gesprochen werden können (Jannis hat Recht, bei uns ist es eben manchmal auch international, da reicht es nicht, dass Word Englisch kann). Wir verlangen keinen Muttersprachler, aber die Fähigkeiten sollten über "this not goes so" hinaus gehen. Abi hilft u.a. auch in diesem Punkt und erleichtert zusätzlich später die Prüfungen, wäre aber nur ein Zusatzpunkt.


    Und nun allen hier einen schönen Tag,
    Alex

    Deelight Medien- und Eventtechnik GmbH
    Internationaler Tournee- und Eventservice
    Landwehrstrasse 55/Technologiepark der Carl Schenck AG
    D- 64293 Darmstadt

    (+49) (0) 6151 - 595004, Fax 595114

    Aktuelle Projekte finden Sie auf http://www.deelight.de