Anlage für Abschlussfete

  • Zitat

    PS: Da Du offensichtlich sehr interessiert in Sachen Beschallungstechnik bist, würde ich empfehlen, etwas Fachliteratur zu den Thema zu konsumieren.


    Da hast Du wohl recht. Kannst Du da was empfehlen?
    Aber etwas was auch ein nicht-Toni versteht.

  • Die eine JBL MPA 1100 reicht für das Paar JBL SR 4715 auf jeden Fall aus.
    Im Nahbereich macht die PA ganz ordentlich Bass, jedoch ist das eher eine Nahbeschallungs-PA. Wenn die Tanzfläche nicht tiefer als 10m ist, wird es für ne Abi-Feier reichen.


    Die Mittel-Hochtöner in den SR 4722 gefallenmir nicht so gut, schade, das es keine SR 4726 oder größer sind, die ein besseres 1,5" verbaut hatten. Den Gebrauchtmarktwert Eurer PA sehe ich übrigens bei knapp 4 TEUR, falls das von Interesse ist.


    Diese PA-Anlage ist heutzutage den meisten Anwendern zu schwer, weshalb sie i.d.R. leichtere Schaltnetzteil-Endstufen und Lautsprecherboxen mit leichteren Neodym-Chassis einsetzen. Da Du diese PA ja nicht soo häufig herum schleppen musst, geht das für den Abi-Ball mit nem kräftigen Helfer aber schon mal.


    Solltet Ihr Disco machen wollen, würde ich mir dazu ein ordentliches Discomischpult anmieten, und DJ-CD-Player werdet Ihr ja auch noch benötigen. Wenn Ihr den Veranstaltungsort postet, können Euch evtl. andere Forumsuser Angebote zukommen lassen.


    Wünsche viel Spaß beim Abi-Feiern!


    Gruß f8274

  • Erstmal Danke für das Angebot.


    Dicomixer ist schon dabei. Im Case eingebaut. Nennt sich LEM DM 81. Ist ein 8 Kanal Mixer mit 3 Micro und 5 Stereo Eingängen (hab ich im Netz recheriert). Denke das müsste reichen.


    Kann man hier eigentlich Fotos einfügen?


    Als Tonquelle ist ein Sherwood DDCD 9600 Doppel CD Player dabei. Und dann hab ich ja noch den Laptop. Hab mir schon Virtual DJ aus dem Netz geladen, werd mal damit üben.


    Haben heut die Anlage kurz mal getestet. Hammermäßig!
    Da kann man die Hütte kalt mit abreißen.


    Die Muke auf der Fete macht dann leider jemand Anderes aber ich werd auf jeden Fall mit hinterm Pult stehen.


    Ist jetzt auch (Dank Eurer Hilfe) definitiv entschieden das die Anlage eingesetzt wird. Hoffentlich geht alles gut

  • Zitat von "Patrik Ciba"

    Erstmal Danke für das Angebot.


    sorry, wenn ichmich missverständlich ausgedrückt haben sollte, das war kein Angebot, nur ne Hausnummer für Dich, da Du diese PA ja nicht kanntest. War eher als Tipp dafür gegeben, dass Du sie nicht aufgrund Unwissenheit für nen appel und nen Ei abgibst :wink:

  • Zitat

    Solltet Ihr Disco machen wollen, würde ich mir dazu ein ordentliches Discomischpult anmieten, und DJ-CD-Player werdet Ihr ja auch noch benötigen. Wenn Ihr den Veranstaltungsort postet, können Euch evtl. andere Forumsuser Angebote zukommen lassen.


    Das Danke bezog sich auf diesen Satz



  • Ja, wo er recht hat hat er recht!!!!! Manchmal erzählt wohl jeder mal Schmarrn!!! :lol:


    Grüße!!!

  • Könnte bitte mir jemand sagen ob und wenn ja wie man hier Bilder anhängen kann.


    Hab zumindest in manchen Postings welche gesehen.


    Übrigens: SuFu bringt über >Bilder anhängen< unendlich viel, nur nicht das was ich suche.

  • Ola,


    also für die beschriebene Fete ist das Zeug allemal ausreichend. Das ist halt gute altes (und schweres) JBL.


    Das Pult finde ich auch sehr schön. Hat einen tollen Klang udn wenn man mit den 100mm Fadern kein Problem hat. LEM hat sich halt nur im DJ Pultbereich nicht durchgesetzt.


    Allerdings solltet Ihr beim CD Player nciht geizen!! Also wenn dann sollte da auch was ordentliches stehen. WAS ordentlich ist, kannst Du im "DISCO" Brett nachlesen. Egal ob doppel CD in 19" oder einzelne.....


    Auf jeden Fall Mixer Amping und Pappen sind okay - und da Ihr Jung seit und nicht: "Ich habe Rücken" viel SPASS - Hoffe Ihr habt nicht soooo viele Treppen :oops:


    DJ Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Zitat

    Das Pult finde ich auch sehr schön. Hat einen tollen Klang udn wenn man mit den 100mm Fadern kein Problem hat. LEM hat sich halt nur im DJ Pultbereich nicht durchgesetzt.


    Hat das einen besonderen Grund?


    Zitat

    Allerdings solltet Ihr beim CD Player nciht geizen!! Also wenn dann sollte da auch was ordentliches stehen. WAS ordentlich ist, kannst Du im "DISCO" Brett nachlesen. Egal ob doppel CD in 19" oder einzelne.....


    Also bei der Anlage dabei sind zwei Philips CD 930 (und ein DCC 900, ist ein digitales Tapedeck, kann man aber wohl nicht mehr viel mit anfangen) und der schon genannte Sherwood. Der wird wohl dann auch zum Einsatz kommen. Dazu auf jeden Fall ein Laptop.


    Ist gegen den Sherwood was einzuwenden?


    Zitat

    Auf jeden Fall Mixer Amping und Pappen sind okay - und da Ihr Jung seit und nicht: "Ich habe Rücken" viel SPASS - Hoffe Ihr habt nicht soooo viele Treppen


    Sklaven zum schleppen haben wir ausreichend :)

  • @ Patric


    Also zum LEM sein zu sagen, dass die gute Teile gebaut haben - mit kleinen Einschränkungen.


    Ich habe mir vor kurzem noch ein Nachfolgermodell gezogen ein
    GENERAL MUSIC DJ STAR


    Ist völlig unbekannt - aber klasse Sound. Muss das Teil nur auf Herz und Nieren prüfen.


    Was ich sagen wollte ist:
    Ihr habt eine vernünftige Anlage für die Fete und wenn dann schon "fremde" DJs auflegen, würde ich etwas besseres als den Sherwood hinstellen.
    Entweder Pio oder Dennon oder oder oder......DA SCHEIDEN SICH HIER DIE GEISTER


    NUR damit Ihr nachher kein gemecker habt - so nach dem Motto scheiß Anlage (und das nur weil der CD Playxer nciht so gut war)


    Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!