Beiträge von philth

    alles klar, nach meinem urlaub (hahahahhaaha) werd ich mir mal unsere controllerdaten anschaun und dir bescheid geben

    hallo databass,


    hast du keine Möglichkeit, das ganze selbst bzw mit etwas Hilfe wieder schön zu machen? Das Material der SS3 ist stabil genug für einen Abschliff, grundiert und schwarz lackiert sieht das Zeug aus wie neu! Wollte selbst schon lange mal unsere SS3 aufarbeiten, aber die Zeit fehlt halt permanent, aber das kennst du ja auch!


    Mit Presets kann ich dich theoretisch auch versorgen;-)
    Welchen Controller benutzt du denn?


    MfG aus Nürnberg

    hey super, danke für die schnelle Hilfe!!!!!


    skyper: Du solltest heute oder zumindest die Tage nen Anruf von nem alten Arbeitskollegen und Freund bekommen, der ebenfalls bei der VA mmitwirkt und der dir nochmals genau sagt was benötigt wird!!!!


    Grüße


    Philth

    Tach zusammen!


    Ein Kollege hat am 11.08. eine große VA reinbekommen, er möchte sie unbedingt durchführen, allerdings reicht seine MEnga an Kabeln bei weitem nicht!!!
    Wer kann helfen, suchen Kabel zum mieten!!!


    Hier in etwa die geschätzten Mengen:


    SchuKo:


    50 x 10m
    50 x 5m



    63CEE


    100m Stückelung relativ egal



    32 CEE:


    100m Stückelung relativ egal



    Harting:


    500m viele 10m und 20 m auch einige lange



    XLR:


    500m, viele 10m auch einige lange


    Wenn noch jemand 5-6 DMX Booster/Splitter hat..........





    Danke schon mal im Vorraus


    Phil

    So hallo nochmal,
    cool dass es schon so viele hilfreiche Antworten gibt!!


    Leider weiß ich noch nicht an welchen Punkt die PM3000 die Direct Outs abgreift! Im Manual war nichts zu finden! Sollte das PostGain sein erübrigt sich das zweite Pult da die PA (OHM HD System) doch einiges hergibt! Irgendwo habe ich aber gelesen, dass die DirectOuts PreGain abgreifen - sprich das zweite pult wäre doch wieder nötig. Weiß da jemand was genaueres???


    Die Band kommt mit insgesamt 22 Strecken von der Bühne, d.h. 24 Spuren sind von nöten. Als Recorder habe ich entweder Alesis HD24 oder Tascam MX24 zur verfügung, beides wohl doch sehr ordentliche Geräte!


    Was denkt ihr über 2 Mikrofone die das Publikum abnehmen?
    Wie sind die zu positionieren, dass es Vernünftig nach Crowd klingt und nicht nach 19 Besoffenen? (sowas hört man ja gern auf Aufnahmen kleinerer Bands)

    So, juten Tach erstmal!!


    Habe ein paar Fragen bezüglich Liverecording mit einem HDRecorder!!


    Habe noch nie mit einem solchen Gerät gearbeitet, deswegen suche ich nach ein paar hilfreichen Tipps zu diesem Thema.
    Die Situation sieht folgendermaßen aus:


    12köpfige Band OpenAir auf mittelgroßer Bühne. Die Band will eine CD von diesem Gig produzieren! Die Jungs legen Wert auf einzelne Spuren, also keine gemixte Mastersumme oder ähnliches, nein jedes Mikro usw bekommt eine eigene Spur!
    Die Frage ist nur WIE?
    Das Buget der Band gibt leider kein zweites Recordingpult oder ähnliches her, das heißt ich muss das alles neben dem FOH Mix erledigen. Zur Verfügung steht mir "nur" ein PM3000.
    Die einzige Möglichkeit die ich sehen, die Signale auf den Recorder zu bekommen, sind die Direct Outs! Allerdings sollten ja auf dem Recorder ja einigermaßen gleichmäßige Pegel anliegen!!!
    Ich dachte daran, die Signale am PM3000 PreGain abzugreifen, dann in ein zweites Pult zu schicken, welches ich nur zur Pegelangleichung verwende und von dem Pult dann wieder per Direct Out, aber PostGain in den Recorder zu gehen!


    Das wird allerdings relativ umständlich und ein GROßES Kabelgewirr das ich natürlich gerne vermeiden würde.


    Hat jemand Tipps oder eine angenehmere Lösung, die nicht viel Geld kostet? :roll:


    Danke schon mal im Vorraus


    Phil

    Tach,


    von der Firma HAGOR gibt es diverse Multifunktionsbeamerhalterrungen, die sich sehr gut auf den Beamer einstellen lassen mittels diverser Gelenke.
    Darauf kann man dan nen Coupler schrauben, oder nen TV-Zapfen, was immer du willst!!
    Super Teile!!!!


    http://hagor.de/pages/profi_5.html


    Wir haben in der Firma einige Halterrungen der SPIDER Serie. Sind innerhalb von 2 Minuten aufs Gerät geschraubt und ebenso schnell wieder runter. Sollte in nem Beamercase nicht genug Platz sein, die Halterrung dran zu lassen, kann man sie so klein falten, dass es immer noch ein Eckchen im Case gibt, in das das Ding passt!!
    Sind glaub ich auch nicht all zu teuer


    Güße aus Franken



    Ja, wo er recht hat hat er recht!!!!! Manchmal erzählt wohl jeder mal Schmarrn!!! :lol:


    Grüße!!!

    Moin!!


    Das mit den 2 Anschlüssen am Bass heißt im Normalfall nicht, dass du beide Sprecher seperat anfährst!!!!!
    Standartmäßig sind die einfach nur parallel geschalten, um das Signal zu einem weiteren LS zu leiten!!!
    BiAmping bedeuted im wesentlichen, dass man die beiden Kanäle einer Endstufe zusammenlegt - also einen mit doppelt so viel Power draus macht - um hauptsächlich Bässe mit großer Leistugsaufnahme sinnvoll betreiben zu können! :twisted: [/quote]