Lautsprecher für Omnitronic P-1500

  • Hallo, ich bin auf der Suche nach passenden Lautsprechern für meine Endstufe. (Omnitronic P-1500)


    Anforderungen:
    - Für (kleine) Partys (Geburtstage / Familie etc.)
    - daher auch die keine feste Musikrichtung, geht von Charts über Elektro bis Rock und Metal
    - Räumlichkeiten sind leider auch immer unterschiedlich
    - Transportabel
    - Preis um die 300€ (+ / - je nachdem^^)
    -> gern gebrauchtes Material


    - wichtig ist natürlich auch ein möglichst kräftiger, knackiger Bass (soll halt für Partys sein)


    In der Preislage kommt denk ich mal (leider) nur eine Fullrangebox in frage. (Aber vielleicht eine die man später mit Subs erweitern kann?)


    Grade werden die JBL TR-225 angeboten.
    Die sind zwar sehr groß aber wenn sie entsprechend mehr Bass liefern würde ich das in kauf nehmen. Optisch machen sie jedenfalls was her^^


    Was würdet ihr mir raten?


    Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe.


    LG Steffen
    PS: Mein Nickname is alt, bin schon über ein Jahr Nichtraucher :grin:

  • Hi,


    willst du 300 euro Pro Box oder für 2 Boxen ausgeben?


    also ich kann mir nicht vorstellen das du dafür gute Boxen bekommst wo auch ordentlich Bass raus kommt, ein Subwoofer wäre schon nicht schlecht.


    Wieviele Personen sollen den beschallt werden?

  • 300€ pro Box aber halt gerne auch weniger. Ich möchte eigentlich etwas Gebrauchtes kaufen mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Man darf nicht vergessen das ich nur die P-1500 habe.


    Die Anlage sollte ausreichen damit max. 50 Leute Spaß beim tanzen haben... :wink:


    LG Steffen

  • Hi, danke für deine Antwort. :)


    Ok ein Sub also, ist es sinnvoll / möglich das ganze nur mit der P-1500 zu betreiben? Oder muss eine 2. Stufe her?
    Oder vielleicht ein Aktiv-Sub bzw. oder auch Tops?!
    Aber dann wird es sicher mit den 600 Euro sehr eng.


    LG

  • Ich würde die Omnitronic im großen Online-Auktionshaus verkaufen und mir einfach von LD Systems die "Dave 12+" besorgen. So kommst du wohl zu mehr Bass anstatt mit 2 Fullrange Lausprecher und für das Geld kann man recht zufrieden sein.

  • Ich habe ein Pärchen "The Box PA 15" von Thomann und bin damit super zufrieden. Für mittlere Partys und Gartenfeste reichts locker, und mit nem kleinen EQ oder Mischpult dazu gibts auch ordentlich Druck in der Magengegend. :D

    DRÜCKEN muss das!

  • Hallo, da grade aktuell im Biete-Brett:



    Könnte das was für meine Anwendung sein? Was haltet ihr davon? Die sind doch Fullrange?
    Ich bedanke mich für eure Hilfe.


    LG Steffen

  • Hallo Steffen,


    deinem Profil ist leider nicht zu entnehmen woher du kommst, solltest du nicht zu weit von Duisburg entfernt wohnen,
    so würde ich dir anbieten die Boxen einmal probezuhören.


    Da ich diese Lautsprecher anbiete werde ich mich mit Lobeshymnen zurückhalten, dir auf direkte Fragen aber gerne Antworten.


    Gruß


    Sheep