4 Würfel am TE074 im Freien

  • Zitat von "klauston"

    Genaugenommen müßte man solche Unternehmen bzw Personen eigentlich öffentlich machen dürfen.
    Quasi als Warnung.


    Um Himmels Willen! Im Warnungenbrett ist es wichtiger, sich über eine Woche zu spät gelieferte 8 Gummifüße von eBay zu beschweren und vor diesem kriminellen Gummifuß-Dealer zu warnen. :D

  • Eine Frage an alle die zwingend den Meister oder zumindest einen VA-Techniker fuer alle VA-Betriebe fordern:


    Hattet Ihr nie eine Stromnverteilung die unter aller Sau war, wo Euere Vorgaben nicht eingehalten wurden, ja das Ganze nicht im geringsten den technischen Vorschriften entsprach?


    Ja? Und wer nimmt in Deutschland E-Verteiler ab? Hiwi? Kappo? Fachkraft? Meister? Der letzte Volltr* der mir 5*10q fuer die geforderten 3*63A + 3*32A gelegt hat war jedenfalls letzteres.


    Was wir brauchen ist ein Staat/Land/Gemeinden die die Einhaltung von Gesetzen kontrollieren und nicht alles laufenlassen im es im Schadenfall den Juristen zu ueberlassen. Gesetze haben wir weiss Gott genug.


    Wenn ich mir vorstelle, dass die Behoerden einfach ein paar mal Samstag abens ein paar Stichproben machen und den entsprechenden VAs gnadenlos die Genehmigung entzogen wird wuerde das schnell besser.

    Die Intelligenz eines Autors steht meist in umgekehrt proportionalem Verhältnis zur Anzahl der verwendeten Ausrufezeichen.

  • Hmmm....
    Sind es denn nicht unter anderem die Gemeinde und Städte selbst, die diesen Unfug heraufbeschören indem sie Zahlen statt Vernunft walten lassen. Welches Gemeinde- oder Stadtfest wird bitteschön 100% so versorgt und aufgebaut, als daß es den im Moment gültigen Vorschriften genügt?


    Das ist so zu teuer! Geht das nicht billiger? Brauchen wird das wirklich alles? Kann man das nicht einfach auch an eine Regenrinne hängen?


    Es wird versucht an jedem Eck zu sparen und dann kommt eben so etwas unrelevantes wie eine entsprechend Dimensioniert Zuleitung unter die Räder. Aber wahrscheinlich hat man da auch vorgesorgt und hat die Leitung auf 40A Limitiert.


    Grüßle,
    michael

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Zitat von "Schalldruck"

    Wenn ich mir vorstelle, dass die Behoerden einfach ein paar mal Samstag abens ein paar Stichproben machen und den entsprechenden VAs gnadenlos die Genehmigung entzogen wird wuerde das schnell besser.

    Tja, dann gibt es bald kein Stadtfest mehr oder ähnliche VA von Gemeinden und Städten

  • Kann doch garnicht passieren, in kleinen Gemeinden ist es immernoch so das die Gemeinde auch gleichzeitig Ordnungsamt usw. ist und es wird wohl keiner glauben das man sich hier selbst ans Bein pinkelt.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "Kracky"

    Kann doch garnicht passieren, in kleinen Gemeinden ist es immernoch so das die Gemeinde auch gleichzeitig Ordnungsamt usw. ist und es wird wohl keiner glauben das man sich hier selbst ans Bein pinkelt.


    wie immer, die Einen dürfen/ machen es, die Anderen werden bestraft.....