Suche Literatur zu Vorschriften

  • weiss einer vielleicht ob es ein Buch über die ganzen Vorschriften bzw. gesetze gibt ? Wenn ja wo bekomme ich sowas her.


    Bis dann
    Dennis


    EDIT chrickel: bitte aussagekräftige Titel verwenden

  • wenn dich direkt die DIN Normen interessieren gibt es 2 Sammlungen speziell für VT beim Beuthverlag

    Der ultimative Schauspieler hat einen Schalter zum Ausschalten

  • Hallo,


    jepp, gutes allrounder ist "Sicherheit in der VA-Technik" von Herrn Ebner.


    Schliermann ist aucj okay, allerdings sehr knapp gehalten, eher ein Kompendium für den Koffer.


    Der Kommentar von Gröger/Löhr ist gut und Informativ für Leute, die schon in der Materie sind.
    Das Buch von Harmut Starke (Praxisleitfaden VStättV) ist deutlich mehr auf den Eventbereich zugeschnitten und hat auch Querverweise.
    Für Einsteiger würde ich das "MVStättV Kompakt" von Martin Scherffig empfehlen. Ist sehr schön dargestellt und gibt es bei der DTHG.
    Last but not least gibt es zur MVStättV auch noch das Buch von Kurt Gehrling.


    Die DIN-Vorschriften sind schon eine recht tiefgreifende Lektüre und imho zum Einstieg nicht wirklich geeignet. auch recht teuer.


    Wenn Du grade erst anfängst, Dich mich der Materie zu beschäftigen nimm das Buch von unserem admin und den Scherffig.


    Alternativ mal ber der DTHG und beim VPLT im Bookshop schauen.


    Viel Spaß beim lesen...


    Stroti