Denon DN-HD2500

  • Die beiden Festplatten die jetzt im Augenblick laufen haben aber auch NTFS. Wieso jetzt FAT? Muss leider gestehen das ich mich damit nicht auskenne. Was hat das für Vor- oder Nachteile mit FAT oder NTFS.

  • Zitat von "jens-uwe gimbatschki"

    Welche Festplatte läuft bei Dir?


    Also erstmal muss ich sagen das ich Rechnermäßig eine totale Glatze bin, aber der Typ der mir das gemacht hat meint das das unbedingt eine Western sein muß. Keine Ahnung warum. Und irgendwie muß das Teil dann bearbeitet werden das es nicht mehr erkannt wird, was auch immer das bedeutet.
    Mit den Wav hast Du recht, sind so um die 3500 Titel , alle die die ich gegrappert habe. Der Rest ist MP3.
    Gruß Matthias

  • @ hypomann:


    Denon Bedienungsanleitung Seite 3 :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:


    Aus dem DJ Forum:


    As the manual states, our system can only support a FAT32 file system for good reason.
    The FAT32 file system is very important for those of you who wish to save Memo Cue's, Loops and Playlists.
    The NTFS file format cannot support these important tasks, as it’s a closed “Read Only” file system outside of a Microsoft platform, thus our reasoning behind the FAT32 file format support.



    Steps on "how to":


    -Remove all contents from drive first because everything will be erased


    -Connect NTFS formatted USB external drive (of any size) to the side HD2500 USB port and turn the power on


    -Wait until the display finished verifying it database and says, "Select Parameter"


    -On either player Go into the deck's UTIL mode and select, "Initialization"


    -Select, “Format”


    -Select, "USB device"


    -Select "OK" to start"


    -Wait a few minutes until display says “Complete!”


    -Connect this drive to your computer and proceed to copy your music collection to your newly FAT32 formatted drive.


    Gruß Jens

  • Zitat von "hypomann"

    Die beiden Festplatten die jetzt im Augenblick laufen haben aber auch NTFS.


    Kann ich mir so nicht vorstelle, als ich eine NTFS an meinen Denon gesteckt habe, hat er das Teil nicht mal erkannt.
    Soviel ich weiß ist es nur bei Fat 32 möglich nachträglich bestimmte Daten zu ändern, welche das auch sind. Aber es ist besser ich bin jetzt still, weil wie gesagt bei diesen Themen Glatze.
    Gruß Matthias

  • Ich habe mich jetzt mai ein bißchen in das Thema eingelesen mit dieser Umstellung Von NTFS auf FAT32 Dateisystem. Habe auch schon eine Festplatte zu FAT32 formatiert. Die wurde nach dem Anschliessen an den HD2500 auch sofort erkannt. Soweit so gut. Aber leider geht unter Windows XP eine Umformatierung auf FAT32 nur bis zu einer Grösse von 32GB. Ich möchte aber meine 500GB Festplatte komplett nach FAT32 formatieren. Kann mir da jemand mal ein Programm oder Tool emphehlen,möglichst zum Free Download, mit dem ich das hinkriege

  • Steps on "how to":


    -Remove all contents from drive first because everything will be erased


    -Connect NTFS formatted USB external drive (of any size) to the side HD2500 USB port and turn the power on


    -Wait until the display finished verifying it database and says, "Select Parameter"


    -On either player Go into the deck's UTIL mode and select, "Initialization"


    -Select, “Format”


    -Select, "USB device"


    -Select "OK" to start"


    -Wait a few minutes until display says “Complete!”


    -Connect this drive to your computer and proceed to copy your music collection to your newly FAT32 formatted drive.


    Gruß Jens

  • Deine Anleitung funktioniert aber nur wenn der HD2500 die Festplatte auch erkennt. Wenn nicht kann ich auch nicht USB Device wählen.
    Ich habe jetzt aber aus dem Internet kostenlos ein kleines Programm bekommen. Werde das jetzt mal installieren und ausprobieren. Ich werde dann berichten ob es geklappt hat. Trotzdem danke für die Tips.

  • @ hypomann,


    habe jetzt auch eine Platte, welche absolut nicht vom HD-2500 erkannt wird.
    Es ist eine 2,5" KC21B von MAPOWER mit interner 250GB Festplatte 2,5" IDE HDD WD Scorpio 5400rpm PATA. Habe am PC die Platte mit DriveStation_Format entsprechend formatiert (FAT32) und bespielt, trotzdem keine Funktion am Denon! Am MEP7000 läuft die Platte ohne Probleme. Im Gehäuse soll ein VIA-Chipsatz verbaut sein. Vielleicht liegt da ja das Problem. DA aber so viele Platten am HD-2500 nicht laufen (Denon DJ-Forum), kann ich mir jetzt eigentlich nur vorstellen, das Denon da ein Problem hat. :evil:


    Gruß Jens

  • Hallo


    Mein System läuft jetzt absolut stabil. Es lag bei mir einfach daran das die Festplatten nicht FAT32 formatiert waren sondern NTFS. Nach der Neuformatierung wurden alle Platten sofort erkannt. Ich habe das einfach nicht richtig im Manual gelesen. Ich habe mich allerdings bis dato auch noch nicht mit der Problematik beschäftigt. Von daher nochmal ein Dankeschön für den Hinweis. Auch der neue Lindy USB Hub funktioniert unauffällig.
    Habe trotzdem noch eine Frage an alle Denon HD User. Gibt es eine Möglichkeit beim Backup der Festplatte auf eine ander Festplatte, das die Playlisten gleich mit übertragen werden? Bisher waren zwar alle Titel auf der neuen Festplatte die Playlisten habe ich dann aber einzeln übertragen müssen. Ist leider bei bisher ca. 30 Playlisten a 99 Titel auch ein ziemlicher Zeitaufwand.

  • Herzlichen Glückwunsch zur laufenden Platte. :D


    Habe auch schon alles probiert: 1:1 Festplatte unter Windows kopiert = Playlisten funktionierten bloß teilweise :!:


    Festplatten mit Partition Magic kopiert (Sektor Mode, Normal Mode) = Playlisten funktionierten bloß teilweise :!:


    Habe dann festgestellt, dass alle Titel welche ich nachträglich hinzugefügt habe, nicht mehr in den Playlisten erkannt werden. :idea:


    Wenn eine neue Platte mit Musik bespielt wird und über den DMM eine Datenbank erstellt wird und danach die Playlisten, kann man die Platte 1:1 kopieren und die Playlisten laufen.


    Sobald ein neuer Ordner oder nur ein File in einem Ordner hinzugefügt wird, dieses dann über den DMM in der Datenbank aktualisiert wird (Update Datenbank) und es dann in eine Playlist einsortiert wird, funktionieren die Playlisten nach einer Festplattenkopie nicht.


    Denon reagiert bei solchen Anfragen leider nicht!


    Gruß Jens

  • So nach langem werde ich mich wiedermal melden!
    Ich vemisse einige Sachen im DDJ Music Manager, dachte das die Programierer selber darauf kommen, oder bin ich nur zu blöd?
    Das Programm könnte mir doch sagen das ich den Track schon drauf habe (das macht doch jeder Dateimanager!?) und eine kleine Anzeige wie "Dieser Song befindet sich schon in der Playlist xxxx"
    Es ist mühsam zig tausend Titel durchzusuchen mit dem MM um die doppelten wieder zu löschen!
    Habt ihr eine bessere Möglichkeit?

    Nur wer etwas macht - macht Fehler!

  • Eine bessere Möglichkeit??? Ja !!!!!!!!!!!
    Ich habe einen Sohn und der hat mir ein kleines Programm geschrieben: Das sucht alle doppelten Dateien und vergleicht auch Wav mit MP3. Wenn es die CD noch nicht gibt und der Titel ist als MP3 vorhanden und etwas später ist dann auch die Wav vorhanden, löscht es die MP3!
    ( Vorraussetzung: Dateiname ist gleich geschrieben zB. Flippers - Angelina.mp3 und Flippers - Angelina (Instrumental).wav wird gefunden.


    2.Programm : Alle Ä,Ü,Ö,? aus Dateinamen entfernen und Ä gegen Ae ersetzen.


    3.Programm : Dateinamen auf max 255 Zeichen kürzen!


    Mit diesen 3 Programmen ist vieles einfacher und der HD2500 ist zufrieden.


    Gruß Jens

  • Hallo Jens Uwe,
    ich habe hier Deine Beiträge intensiv verfolgt, und scheinbar kennst Du Dich ja mit dem DN-HD2500 ausgezeichnet aus,
    deshalb hier mal ein Frage : wie ist es eigentlich möglich die Titellisten zu speichern. Mir ist es aus bisher unerklärlichen Gründen schon zweimal passiert dass die externe Festplatte keine Daten mehr hatte, bzw. diese verloren gegangen sind. Da ich meine Darein / Titel / Titellisten immer auf eine weitere Platte sichere, sind mir meine Daten nicht verloren gegangen. Bei der Rückspielung kann der Player allerdings die Titellisten nicht mehr lesen, warum? Gibt es hier eine Möglichkeit oder muss ich nach solch einem Vorkommnis jedes Mal neue Titellisten erstellen? Weiterhin die Frage, gibt es einen Downlodmöglichkeit für Programm, die doppelte Datei findet. Würde mich über eine Antwort freuen, danke Gruß Oliver

  • Hallo quickmaster,


    wenn Deine Festplatten Daten verlieren : in die Tonne mit der Festplatte!!! Keine Festplatte verliert mal soeben die Daten.


    Das mit den Playlisten ist bei Denon so eine Sache für sich: die Playlisten funktionieren mit der Kopierfunktion nur, wenn Du auf Deiner im Rechner eingebauten Festplatte eine Datenbank mit der kompletten Musik erstellst und danach die Playlisten machst. Jetzt kannst Du die Musik einschließlich des Denon Ordners auf eine externe Festplatte kopieren und die Playlisten laufen. :D


    Kommt jetzt neue Musik hinzu, musst Du die Datenbank auf Deinem Rechner updaten (die Playlisten bleiben ja erhalten) und danach die Playlisten um die neuen Titel erweitern. Jetzt kannst Du wieder alles auf eine externe Festpatte kopieren und es läuft. :idea:

    Fügst Du nur die Titel auf Deiner externen Festplatte hinzu und trägst Sie in die Playlisten ein, funktioniert leider keine Kopie der Festplatte. :(


    Eine andere Lösung habe ich leider auch nicht.
    Gruß Jens

  • Hallo Jens,
    danke für Deine Antwort, leider konnte ich Deinen Ausführungen nicht ganz folgen, oder ich habe es nicht richtig verstanden.
    Die Titelliste muss ich mit samt den Titeln sichern?
    Ich dachte, wenn ich z. B. ein Titellist "Rock" ( Rock.dpf ) erstelle, sammelt sich der Denon Player anhand des Dateinnamen die List wieder neu zusammen, die ich ja unter der Datei Playlist abgespeichert habe.
    Aber das schein ja nicht zu funktionieren oder ?
    Da brauche ich wieder mehr Spreicher für jede einzelne Playlist, oder ?
    Also lauf es mit dem Denon nicht so wie bei Serator oder den anderen Programmen.
    Was hat es eigentlich mit der "XML-Playlistfunktionalität" auf sich , das habe ich bis heute nich raus bekommen.
    Freue mich auf ein Antwort
    Gruß Oliver

  • Hallo an alle,


    ich habe schon lange den HD 2500, nur nie Zeit dafür gehabt, aber hier schon immer fleißig mitgelesen,
    aber trotzdem habe ich es nicht hinbekommen einen kompletten Ordner, auch mit Unterordnern von
    der ext. Festplatte auf die des HD zu bringen. Habe ja hier gelesen das das geht.


    Aber wie nun genau??


    Habe auch das letzte Update vs 1400 drauf.


    Vielen Dank schonmal!


    Frenk

  • Mir ist es jetzt schon einige male passiert das meine Playlisten auf einer Festplatte verschwunden sind. Sowohl kurz vor einer Veranstaltung als jetzt auch wieder beim bearbeiten am PC. Da ich zwei externe Festplatten am Denon HD habe, konnte ich bisher dann immer mit der anderen weiter arbeiten und die Playlisten dann später wieder komplett von der einen auf die andere kopieren. Aber warum verschwinden die Playlisten? Kann mir da jemand einen Tip geben.

  • Hallo Frenk,


    leider verstehe ich Dein Problem nicht. Denon über USB Kabel mit dem PC verbinden und die Ordner mit der Musik auf die interne Platte kopieren und mit dem Musik Manager die Datenbank erstellen. Das ist eigentlich alles.


    Gruß Jens

  • Hallo Jens,


    also wenn ich das jetz richtig verstanden habe, einfach einen Ordner mit Inhalt


    von der ext. Festplatte auf die interne kopieren und dann mit dem Music Manager


    auf der internen Festplatte die Datenbank erstellen... und fertig??????


    Gruß Frenk