Denon DN-HD2500

  • Hallo Jens,


    es hat soweit alles funktioniert, nur noch ein Problem,


    ich habe einen Ordner mit Inhalt auf den HD gemacht, nun ist der ganze Inhalt


    auch auf dem HD zu finden aber nicht in dem Ordner bzw. überhaupt der Ordner da...???


    Woran liegt denn das nun??


    Gruß Frenk

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich inzwischen für kleine Partys eigentlich keine Lust mehr auf CD Koffer habe, ein Laptop mit Traktor aber auch ein bisschen overkill für Studpartys ist, bin ich auf diesen Denon gestoßen. Das Gerät ist ja schon ne Weile auf dem Markt, daher meine Frage an diejenigen, die ihn schon eine Weile einsetzen:


    - Stabilität? Rock solid wie ein CD Player oder stürtzt das Ding auch mal ab?
    - Reaktionsgeschwindigkeit - Anmachen und los gehts? Oder erst Datenbank einlesen... Im Betrieb: Flutscht es? oder eher zäh?
    - Update der internen HD? Was geht Maxmimum?
    - Klangqualität des MP3-Dekoders?


    Danke schon mal für Eure Erfahrungswerte :)

  • Hallo!


    Besitze und benutze den Denon seit ca. 3 bis 4 Jahren. Er läuft seitdem stabil, und ist jedes we mindestens einmal unterwegs.
    er lädt in ca. 15 sek. hoch und ist dann sofort betriebsbereit. Lied einladen dauert ca. 1 bis 2 sek.
    Festplatte kann man auch gegen eine Größere problemlos tauschen oder einfach eine Externe anschließen.
    Das klappt auch einwandfrei.
    Für Leute die schon Laptop verwöhnt sind ist das Teil vielleicht nix, aber für vorige CD DJ´s optimal, besonders in Verbindung mit der CD Einheit BU 4500.
    Ablesbarkeit des Displays ist auch bei Sonne gut (Open Air).


    Einzigster Fehler bislang: Bei einer Abi Party, mit extremen Bässen auf der Bühne, hat die interne Festplatte aufgegeben. Umgeschaltet auf die Externe, bzw. CD rein und weiter gings...


    Weitere Vorraussetzung ist die absolute Disziplin mit den ID3 Tags und den Playlisten. Sonst kann man nicht richtig "wühlen"... :)


    Grüße


    Christoph

  • Für mich hat der Denon noch einen Vorteil. Ich nutze das Gerät größtenteils als Midisteuerung und Soundkarte für Virtual DJ. Macht der Rechner oder die Software mal Probleme, kann ich mit einem Tastendruck mit dem HD2500 weitermachen. Umgekehrt ist es möglich beim Ausfall des Denons die Party über den Kopfhörerausgang vom Rechner zu retten.


    PS. Ich habe den Player mit einer 250 GB Festplatte bestückt, davon sind bloß 125 nutzbar,
    warum auch immer. Aber immer noch besser als 40GB.

  • Eine Verschlechterung der Reaktionszeit habe ich nicht festsellen können. Wo der Denon Probeleme hat, ist bei großen externen Festplatten. Da hängt sich das Teile gerne mal auf.