Philips Leuchtmittel

  • Hi,


    ich habe einen Verfolger hierliegen, bei dem das Leuchtmittel seinen Geist aufgegeben hat. Auf der Lampe steht Philips SN 500, ist eine einseitig gesockelte 575W Entladungslampe. Jedoch finde ich weder in den gängigen Shops noch bei Google brauchbares dazu geschweige denn eine Bezugsquelle, wo ich eine neue Lampe kaufen kann. Kann mir da jemand helfen?


    Danke

  • das ist ein GX9.5 Sockel, also keine Rarität.


    vergleich mal die Betriebsspannung ( 230V wär OK ?) mit


    Radium, RSR575 (gibts 2 Modelle, Datasheet beachten) :wink:


    lG Manu

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Statt der SN 500 würde ich die MSR/HSR 575/2 verwenden.


    Deutlich mehr Lichtoutput und die kältere Lichtfarbe passt gut zu einem Verfolger.
    Die Lampen haben das gleiche Vorschaltgerät,nur der Bogen sitzt bei der SN etwas näher am sockel,einfach nachjustieren


    Gruss

    Was kostet ein Loch in der bassbox?

  • Hi,


    Manu: ich hab jetzt nochmal nachgeschaut. Auf der Lampe selbst steht keine Spannung drauf. Das "Vorschaltgerät" ist auch sehr simpel, einmal Ballast ohne nähere Angaben drauf und ein Kondensator? mit italienischer Beschriftung. Der Verfolger selbst ist ein F.A.L. Serie "N" - mehr ist nicht zu finden. Eine Webseite der Firma gibts in italienisch, ein Manual zu diesem Verfolger aber nicht...


    Wellenfront: Wenn das geht und die 575er MSR oder HSR mit diesem Vorschaltgerät auch funktioniert, würde ich mal eine derer antesten. Ich weiß aber nicht, ob die Spannung gleich ist zur SN500. Der Preis ist ja auch enorm unterschiedlich: HSR/MSR ca. 120,- und die SN500 im genannten Shop 279,- :shock: Wo ist der Unterschied?